Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Verkehrsunfallflucht

In der Drachenfelsstraße wurde am 15. Februar 2017, 16:16 Uhr ein geparkter Peugeot beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweis zu dem bisher unbekannten Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Landau: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 47-jährigen Fahrradfahrers in der Maximilianstraße konnte am 16. Februar 2017, 19:40 Uhr Alkohol in seiner Atemluft festgestellt werden. Ein Test ergab 1,31 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt.

Landau: Fahrt unter Drogeneinfluss

Eine 43-jährige Frau aus dem Kreis Jockgrim wurde am 17. Februar 2017, 9:35 Uhr in der Wilhelm-Wüst-Straße einer Verkehrskonrolle unterzogen, da an ihrem Pkw keine Kennzeichen angebracht waren. Wie sich herausstellte wurden diese entwendet. Zudem stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin drogenbedingte Auffallerscheinungen fest. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr die Weiterfahrt untersagt.

Landau: Tageswohnungseinbruch

An einem Wohnanwesen im Steingebiß hebelten am 17. Februar 2017, 08:00 – 17:30 Uhr bisher unbekannte Täter die Terrassentür im rückwärtigen Bereich auf. Es wurde das gesamte Anwesen durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden vermutlich nur zwei Halsketten entwendet. Der Wert der Gegenstände kann bisher nicht beziffert werden.

 

Landau: Körperverletzung

Vier junge Männer liefen am 18. Februar 2017, 05:13 Uhr die Marktstraße entlang, als plötzlich ein glatzköpfiger Mann mit schwarzer Bomberjacke vor ihnen stand und auf sie einschlug. Dabei wurde einer der Männer mit dem beschuhten Fuß ins Gesicht getreten, die anderen drei bekamen Schläge ins Gesicht. Danach rannte der bisher unbekannte Täter in Richtung Gerberstraße davon. Alle vier Personen wurden leicht verletzt.

Hinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.