Mannheim: Waldhof – Steinbach / „Wir möchten unsere Position verteidigen.“

Logo (Foto: SV Waldhof Mannheim 07 e.V.)
Logo (Foto: SV Waldhof Mannheim 07 e.V.)

Mannheim – Im Spitzenspiel des 25. Spieltages trifft der SV Waldhof am Samstag (18.02.17) um 14 Uhr im CarlBenz-Stadion auf den TSV Steinbach. Schiedsrichter Michael Kempter aus Sauldorf wird die Partie leiten.

Die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais konnte das Nachholspiel gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag gewinnen und so den Abstand auf den Drittplatzierten Steinbach auf sechs Punkte ausbauen. „Die drei Punkte zum Start haben wir uns erhofft. Viele Dinge gerade in der zweiten Halbzeit liefen schon sehr gut, allerdings gibt es auch noch genug, was wir und auch ich persönlich verbessern können“, so der SVW-Toptorschütze Nicolas Hebisch. „Hebe“, wie ihn seine Mitspieler nennen, erzielte gegen die Schwaben seinen siebten Saisontreffer und führt die interne Torschützenliste der Blau-Schwarzen an.

Das Hinspiel in Steinbach ging torlos aus. Auf das Rückspiel gegen den direkten Verfolger blickt Hebisch mit Zuversicht: „Allein die Tabellenkonstellation macht klar, dass es ein Topspiel ist und wird. Steinbach will zu uns aufrücken und wir möchten unsere Position verteidigen. Ein klassisches 6-Punkte-Spiel. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir freuen uns alle auf dieses Heimspiel.“ Auf Seiten der Steinbacher ist Sargis Adamyan mit 14 Treffern bester Torschütze.

„Steinbach ist durchwachsen in die Saison gestartet, hat dann aber seinen Rhythmus gefunden. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern, ähnlich wie bei uns. Zuletzt zeigten sie mehr Konstanz und Spielstärke, man kann sie aber vor Probleme zu stellen“, teilt der SVW-Stürmer mit.

Für das Heimspiel am Samstag äußert Hebisch noch einen besonderen Wunsch: „Ich denke die Fans dürfen sich auf dieses Spiel freuen und werden uns hoffentlich zahlreich unterstützen. Ich würde mir für dieses Spiel eine neue Zuschauersaisonbestmarke wünschen“. Verzichten muss Gerd Dais auf Hebischs Sturmpartner Benedikt Koep. Der Angreifer kassierte im Spiel gegen die Kickers seine fünfte gelbe Karte und muss gegen die Hessen aussetzen.

Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr.