Mainz: 05er Fußballschule besucht erneut China

Mainz – Bereits zum zweiten Mal ist eine Delegation der 05er Fußballschule nach China gereist und hat im Zeitraum vom 1. bis zum 7. Februar 2017 ein Fußballcamp im Reich der Mitte abgehalten. In Kooperation mit Gui Zhou Fun Sport Cultural Development Co., Ltd und Schächter Management & Sports nahmen insgesamt 50 begeisterte Kids am Camp in Shijazhuang, mit 10 Millionen Einwohnern die Hauptstadt der Provinz Hebei, teil.

Für die Delegierten der 05er Fußballschule stand indes nicht nur das runde Leder auf dem Programm, auch der kulturelle Austausch wurde großgeschrieben. Dem Besuch einer lokalen Schule in Shijazhuang folgte ein improvisierter Trainingskick in den Straßen der Millionenmetropole. Den 05ern schlug in China eine Menge Begeisterung für den Club und die Bundesliga entgegen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fußballschule in Shijazhuang hat das komplette Team zudem Haupt- und Trikotsponsor Kömmerling in seiner Unternehmenszentrale in Tianjin besucht. Generalmanager Sven Krause organisierte eine Trainerweiterbildung für knapp 50 lokale Trainer sowie eine Trainingseinheit für 45 Kinder. Krönender Abschluss: ein Spiel der Trainer gegen die teilnehmenden Kids.

„Schön, dass wir mit der 05er Fußballschule wieder etwas Mainzer Fußballart nach China bringen und den Kindern und Jugendlichen hier ein besonderes Erlebnis bieten konnten. Besonders freuen wir uns auch über den Besuch bei unserem starken Partner Kömmerling. Mit solchen Aktivierungsmaßnahmen am Unternehmensstandort in Tianjin wird die tolle Partnerschaft mit viel Leben gefüllt. Die gesamte Woche war wieder herausragend organisiert, wir sind auf einem tollem Weg in China“, so Ronald Wendel, Leiter der 05er-Fußballschule. Bereits in Kürze geht es mit weiteren Veranstaltungen erneut in das Reich der Mitte, bevor im Oktober 2017 das große Finale in Peking stattfinden wird.