Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Erbes-Büdesheim und Alzey

Am Donnerstag kam es gegen 08.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L409 zwischen Erbes-Büdesheim und Alzey.

Eine 23-Jährige aus Erbes-Büdesheim war in ihrem PKW in Richtung Alzey unterwegs, als sie mehrere an einer mobilen Ampel wartende Fahrzeuge offensichtlich übersah. Sie krachte in den PKW einer 58-Jährigen aus Nieder-Wiesen, die ihrerseits auf den PKW eines 33-Jährigen aus Erbes-Büdesheim stieß. Die 23-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Mainz gebracht werden. Die 58-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in das DRK-Krankenhaus in Alzey. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 17 000€. Die Unfallstelle musste für zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Raub in Wörrstadt

Am Donnerstag kam es gegen 14.00 Uhr zu einem Raub in Wörrstadt.

Ein 11-jähriger Schüler befand sich in der Goethestraße auf dem Weg zum Bahnhof, als er von hinten einen Schlag spürte und zu Boden fiel. Beim Aufstehen nahm er den unbekannten Täter hinter sich wahr, der Geld und Wertgegenstände von dem Schüler verlangte. Als sich der Schüler weigerte, zog der Täter ein Messer und nahm sich aus einer Jackentasche des Jungen 2 € und zog ihm die Uhr vom Handgelenk. Dem Schüler gelang es einen Passanten auf seine Situation aufmerksam zu machen. Der Passant forderte den Täter auf, die Wertsachen zurückzugeben. Das machte der Täter und ging in Richtung Obere-Schulstraße davon.

Der Täter wird als südländisch, 17-18 Jahre alt, mit kurz gelockten, schwarzen Haaren und Brillenträger beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Jacke und blauen Schuhen der Marke Nike. Der Mann habe ein auffälliges Tattoo auf dem rechten Handrücken gehabt.

Die Polizei Wörrstadt bittet um Zeugenhinweise unter 06732/9110. Es wird insbesondere darum gebeten dass sich der helfende Passant als Zeuge zur Verfügung stellt.