Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickbetrüger scheitern

Wiesbaden, Nordenstadt, Schierstein, Dotzheim, 16.02.1017

(He)Gestern wurden der Polizei sechs Anrufe gemeldet, bei denen sich die Anrufer an ältere Herrschaften wandten und versuchten, Geld zu ergaunern. In diesen bekanntgewordenen Fällen gingen die Täter jedoch leer aus. Es muss nicht immer der Enkel sein der anruft. Die Täter sind in ihrem Vorgehen hoch flexibel. Ob Nichte, Cousine, alte Schulfreundin oder die Bekannte, welche sich schon länger nicht mehr gemeldet hat. Alle wollen nur Ihr Geld! Lassen Sie sich nicht überrumpeln. Wer etwas von Ihnen möchte, soll persönlich vorbeikommen! An fremde Personen dürfen Sie kein Geld übergeben!
Informationen zum Thema Trickbetrug und zur Kampagne „Sicher im Alter?!“ finden Sie unter www.polizei.hessen.de .

Motorrad entwendet

Wiesbaden-Dotzheim, Norderneyer Straße, 15.02.2017, 22:30 Uhrr – 16.02.2017, 07:40 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Carport in der Norderneyer Straße ein Leichtkraftrad der Marke KTM, Modell IS Duke. Das Zweirad trägt das Kennzeichen RÜD-BA 67 und ist orange/schwarz lackiert. Von den Tätern fehlt bis dato jede Spur. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch durch das Dach

Wiesbaden, Otto-Wallach-Straße, 15.02.2017, 18:45 Uhr – 16.02.2017, 06:25 Uhr

(He)Gestern Morgen stellten die Verantwortlichen eines Gewerbekomplexes in der Otto-Wallach-Straße fest, dass unbekannte Täter in der vorherigen Nacht ein Loch in das Dach geschnitten und eingestiegen waren. Hier landeten sie nun in einem verschlossenen Büro. Dessen Tür wurde versucht aufzuhebeln. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter nun jedoch von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten wieder, augenscheinlich ohne Beute, durch das Loch des Daches. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hoher Sachschaden, „wenig“ Beute

Wiesbaden, Rheinstraße, 15.02.2017, 04:20 Uhr – 04:35 Uhr

(He)Am frühen Mittwochmorgen drangen mindestens zwei Täter gewaltsam in ein Hotel in der Rheinstraße ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge drangen zwei Täter zwischen 04:20 Uhr und 04:35 Uhr durch eine zuvor eingeworfene Scheibe in das Hotel ein und machten sich an einem Tresor sowie elektronischen Geräten zu schaffen. Der Versuch, diese Gegenstände zu entwenden misslang jedoch. Stattdessen wurde eine Registrierkasse entwendet. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von circa 5.000 Euro, wobei ihre Beute circa 200 Euro betrug. Ersten Ermittlungen zufolge trug ein Täter einen hellen Kapuzenpullover mit einem Kreuzmuster auf dem Rücken. Der zweite Täter hatte eine dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare und war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW bremst Bus aus und flüchtet – Zwei Verletzte

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Klarenthaler Straße, 16.02.20117, 11:20 Uhr

(He)Gestern musste ein Linienbus auf der Dotzheimer Straße, bedingt durch die Fahrweise eines anderen PKW, eine Vollbremsung durchführen. Hierbei stürzten zwei 60- und 81-jährige Fahrgäste und wurden leicht verletzt. Der Bus war gegen 11:20 Uhr auf der Dotzheimer Straße in Richtung Klarenthaler Straße unterwegs. Kurz nachdem die Klarenthaler Straße überquert wurde, scherte ein rechts überholender PKW vor einem anderen Fahrzeug, welches vor dem Bus fuhr, ein. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, mussten sowohl der Bus als auch der davor fahrende PKW massiv abbremsen. Die Verletzten wurden ambulant behandelt. Zu dem Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrerin oder Fahrer ist nichts bekannt. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.