Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutmaßlicher Dieb möchte nicht lange bleiben

Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Mittwoch in einem Baumarkt dabei erwischt worden, wie er sich zwei Bohrer-Sets einsteckte.

Der 28-Jährige verstaute die Bohrer im Wert von etwa 70 Euro in seinem Hosenbund. Ein Detektiv beobachtete ihn dabei und sprach den Mann an. Weil der 28-Jährige keinen Ausweis vorzeigen wollte, verständigte der Zeuge die Polizei, um die Personalien des mutmaßlichen Diebes feststellen zu lassen. Hurtig machten sich die Beamten auf den Weg, denn der Detektiv hatte den Eindruck, dass der 28-Jährige nicht lange bleiben wolle. Die Polizisten stellten schließlich die Personalien fest. Bei der Personendurchsuchung kam kein weiteres Diebesgut mehr zum Vorschein. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls eingeleitet.

Gefälschten Führerschein vorgelegt

Kaiserslautern (ots) – Ein 32-Jähriger legte am Donnerstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet einen gefälschten Führerschein vor.

Als die Polizisten den Führerschein des 32-jährigen Autofahrers in der Hand hielten, hegten sie erhebliche Zweifel an der Echtheit des Dokuments. Der Mann händigte den Beamten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle einen angeblichen bulgarischen Führerschein aus. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, ist der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem vorgelegten Dokument handelte es sich um eine Fälschung. Tatsächlich war unter der Führerscheinnummer der Führerschein einer Frau registriert. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nach Ladendiebstahl in den Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Weil sich ein 45-Jähriger am Donnerstagvormittag nach einem Ladendiebstahl aggressiv verhielt, Zeugen und Polizeibeamte beleidigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Der Mann bediente sich in einem Lebensmitteldiscounters im Stadtgebiet an mehreren Flaschen Rum. Er öffnete sie, trank daraus und stellte die Flaschen wieder zurück ins Regal. Als Zeugen den 45-Jährigen ansprachen wurde er aggressiv. Der Mann beleidigte die Zeugen und die hinzugerufenen Polizeibeamten. Noch bevor die Personalien des mutmaßlichen Ladendiebes feststanden, wollte sich der Mann auf und davon machen. Die Polizisten hielten ihn fest und brachten ihn zur Polizeidienststelle. Dort lief der offensichtlich alkoholisierte Mann erneut zu Hochtouren auf und beleidigte die Beamten. Der aggressive 45-Jährige war nicht zu beruhigen, weshalb eine Richterin die Ingewahrsamnahme bis zum Abend hin anordnete.