DSV: Sieber und Ganzevles neue Bundesstützpunkttrainer in Hamburg und Heidelberg

Symbolbild
Symbolbild

Kassel / Hamburg / Heidelberg – Veith Sieber und Sander Ganzevles sind die neuen Cheftrainer der Bundesstützpunkte Hamburg und Heidelberg im Deutschen Schwimm-Verband (DSV).

Der 36-jährige Sieber tritt damit die Nachfolge von Petra Wolfram an. „Veith ist schon seit vielen Jahren Landestrainer in Hamburg. Er kennt alles aus dem Effeff und hat bereits seit Dezember die Geschicke am Bundestützpunkt in Hamburg gelenkt“, erklärt Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV.

Der Niederländer Sander Ganzevles (34 Jahre) ist in Deutschland indes noch ein eher unbeschriebenes Blatt, international gesehen aber ein anerkannter Trainer. „Sander war zuletzt Analyst beim Niederländischen Schwimmverband. In Amsterdam hat er unter anderem an der Seite des von mir sehr geschätzten Trainers Martin Truijens gearbeitet“, so Lambertz. „Sander ist ein junger Trainer und wird für frischen Wind sorgen.“ Sander tritt in Heidelberg die Nachfolge von Dr. Michael Spikermann an, der ab sofort als Landestrainer für Baden-Württemberg tätig ist.