Mannheim: Erste Sonnenstrahlen locken Poser auf die „Gass“ – AMG Mercedes CLS GT aus dem Verkehr gezogen – Harley-Fahrer wegen geöffneter Auspuffklappen angezeigt

Der beschlagnahmte AMG-Mercedes
Der beschlagnahmte AMG-Mercedes

Mannheim (ots) – Kaum erschienen die ersten Sonnenstrahlen, waren in den zurückliegenden Tagen auch die ersten die Poser auf den Straßen der Innenstadt unterwegs.

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zog die Verkehrspolizei in der Kunststraße den AMG-Mercedes eines 43-Jährigen aus Speyer aus dem Verkehr. Die Betriebserlaubnis war aufgrund von nicht zulässigen Distanzscheiben an beiden Achsen erloschen, da durch das Schleifen der Reifen an den Innenseiten der Radkästen die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war. Das Auto wurde sichergestellt und wird durch einen Sachverständigen begutachtet. Gegen den Fahrer sowie den Halter werden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Am Donnerstag war es der 41-jährige Fahrer einer Harley-Davidson aus dem Raum Heilbronn, der in E 3/F 3 einer Streife der Verkehrspolizei durch seinen Lärmpegel auffiel. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer die Klappen seiner Auspuffanlage geöffnet hatte. Eine vor Ort vorgenommene Geräuschpegelmessung bestätigte, dass die Maschine zu laut war. Der 41-Jährige wird nun angezeigt.

Hinweis: Auffällig Poser können nach wie vor per E-Mail mannheim.vd@polizei.bwl.de an die Verkehrspolizei gemeldet werden.