Walldorf: Holzhütten im Feldgebiet in Brand gesetzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr wurde von Unbekannten ein alter Holzschuppen in Gewann Rebengärtchen, südlich der Bürgermeister-Willinger-Straße, in Brand gesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf, die mit 16 Wehrleuten und zwei Fahrzeugen anrückte, ließ das Feuer kontrolliert abbrennen. Ein Zeuge hatte kurz zuvor mehrere spielende Jugendliche an der Hütte bemerkt. Bereits am Montag (13.02.) war gegen 16 Uhr an der gleichen Örtlichkeit ein teils zerfallener Schuppen angezündet worden. Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/8419990 beim Polizeiposten in Walldorf oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier in Wiesloch, Telefon 06222/57090, zu melden.