Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Lieferfahrzeug beschädigt und geflüchtet

Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein Paketdienst stellt seinen Transporter am Dienstag, 7. Februar, um 14:35 Uhr auf dem Parkplatz des Bodelschwingh-Zentrums ab. Als er nach der Zustellung der Lieferung wieder zurück zu dem weißen Kleinbus mit der Aufschrift „SIXT“ kommt, stellt er einen Unfallschaden im Frontbereich fest. Die Polizei Lauterecken bittet zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht um Ihre Mithilfe. Zeugen mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06382 – 9110 melden.

Meisenheim: Ladendiebstahl nachträglich festgestellt

Polizeidirektion Kaiserslautern

Zwei Ladendiebe haben am Mittwochabend aus einem Einkaufsmarkt Makeup, Mascara und Lidschatten im Wert von über 600 Euro gestohlen. Die Ermittlungen nach den beiden Langfingern, die nachträglich als potentielle Täter ausgemacht werden konnten, wurden von der Polizeiinspektion Lauterecken aufgenommen.

Meisenheim: Fahrt mit mangelhaft gesicherter Ladung verhindert

Polizeidirektion Kaiserslautern

Einem Sattelzug-Fahrer ist am Donnerstag die Abfahrt von einem Firmengelände untersagt worden. Seine Ladung war nicht ordnungsgemäß gesichert.

Der Arbeitgeber des Fahrers bat bei der Polizeiinspektion Lauterecken telefonisch um Hilfe. Vor Ort konnten die näheren Umstände abgeklärt werden. Tatsächlich waren die geladenen schweren Teile nachträglich nochmals auf dem Auflieger umgeladen worden. Bei diesem Vorgang wurden einige Stahlträger verbogen, die für die Stabilisierung der Ladungssicherung notwendig waren. Die Polizisten lösten ein Kommunikationsproblem des radebrechend deutsch sprechenden Fahrers, der verantwortlich handelnden Firma in Meisenheim und der Speditionsfirma. Hierauf wurde vereinbart, dass erneut mit Unterstützung eines Krans die Ladung optimal gesichert wird bevor der Sattelzug das Betriebsgelände verlässt.

E-Bike gestohlen

Bad Sobernheim (ots) – Am 12.02.2017 wurde in der Saarstraße ein schwarzes E-Bike der Marke „Ghost“ gestohlen. Die Besitzerin hatte das Trekkingrad um 18:00 Uhr an einer Straßenlaterne mit einem Spiral- sowie einem Bügelschloss gesichert. Als sie um 23:30 Uhr in die Saarstraße zurückkehrte, war das E-Bike mitsamt den Schlössern nicht mehr da.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06751/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 16.02.2017 kam es um 13:50 Uhr in der Kallenfelser Straße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Audi fuhr auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Fiat auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Parkunfälle

Kirn (ots) – Am 16.02.2017 stieß der der Fahrer eines VW Passat um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz des Emporium in der Übergasse beim Einparken gegen einen Opel Vectra und beschädigte diesen. Der 79-jährige Unfallverursacher wurde verwarnt.

Um 13:00 Uhr wollte der Fahrer eines Hyundai auf einem Parkplatz in der Brunnengasse rückwärts ausparken. Hierbei geriet er gegen einen Citroen Jumper und beschädigte diesen. Der 77-jährige Fahrer wurde verwarnt.

Spiegelunfall

Bärweiler (ots) – Am 16.02.2017 kam es um 07:50 Uhr auf der Landesstraße 375 zwischen zwischen Bärweiler und Meddersheim zu einem Verkehrsunfall. Auf der engen Fahrbahn stieß der Fahrer eines Kleintransporters mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen zusammen, wobei beide Fahrerspiegel zu Bruch gingen. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wildunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 16.02.2017 wurde um 07:15 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Es entstand lediglich Sachschaden.