Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Fußballspiel Mainz 05-Werder Bremen führt Polizei Mainz Ermittlungen weiter

Mainz (ots) – Samstag, 18.02.2017, 16:09 Uhr Der Gesundheitszustand der beiden durch Pyrotechnik verletzten Personen im Zusammenhang mit dem Fußballspiel Mainz 05 gegen Werder Bremen ist zum Thema in den sozialen Medien geworden. Mittlerweile steht fest, dass die Atemwegsverletzung des 18-jährigen Bremer Fans laut Ärzten eine längerfristige Beobachtung im Krankenhaus erforderlich gemacht hätte. Gegen den ärztlichen Rat hat der Verletzte aber das Krankenhaus verlassen, insbesondere auch um die Rückfahrt nach Bremen nicht alleine antreten zu müssen. Das zwölfjährige Kind, welches durch einen Böller außerhalb des Stadions verletzt wurde, klagte nach dem Vorfall über Augenschmerzen. Offensichtlich rührten diese Schmerzen von Partikeln des Böllers in den Augen her. Durch eine Untersuchung und Spülung der Augen konnten die Folgen gemindert werden. Eine stationäre Aufnahme war nicht erforderlich. Die Ermittlungen zu diesen Vorfällen sind aufgenommen. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei Mainz, Telefon: 06131-654016

Mainz, Betrügerische Autoverkäufer im Internet unterwegs

Donnerstag, 16.02.2017, 12:10 Uhr

Ein 45-jähriger Mainzer wollte über ein Autoverkaufsportal im Internet ein Auto erwerben. Der Anbieter dieses Autos gab an, in der Schweiz zu wohnen, das Auto jedoch in Lahr in Deutschland angemeldet stehen würde. Da der Anbieter für den Verkauf extra aus der Schweiz anreisen müsse, verlangte er von dem 45-jährigen Geschädigten als Sicherheit 1.500 Euro, die er vorab über Western Union überweisen solle. Mit der Überweisung solle die Kaufabsicht bestätigt werden. Bei Gefallen des Autos würde der Anbieter zusammen mit dem Geschädigten auf die Postbank gehen und das Geld abholen. Nachdem der Geschädigte das Geld überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Anbieter ab.

Die Polizei rät:

Lassen Sie sich nicht von professionell wirkenden Händlern blenden. Diese sagen nichts über die Existenz der dahinter stehenden Personen oder angebotenen Waren aus. Zahlen Sie niemals per Vorkasse größere Geldsummen, schauen Sie sich immer erst das Fahrzeug an, bevor sie es kaufen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mainz, Anruf von angeblicher Verbraucherzentrale

Donnerstag, 16.02.2017, 15:20 Uhr

Gestern Nachmittag rief bei einem 64-Jährigen ein angeblicher Mitarbeiter der Verbraucherzentrale mit einer Münchener Telefonnummer an und stellte diesem eigenartige Fragen. Die angebliche Verbraucherzentrale wollte wissen ob der 64-Jährige einen Hund oder Garten besäße und ob er alleine lebe. Da sich der 64-Jährige weigerte Angaben zu machen, wurde das Gespräch beendet.

Seien Sie vorsichtig! Die Verbraucherzentrale ruft grundsätzlich keine Verbraucher an! Im Zweifel einfach das Gespräch beenden und den Polizeinotruf 110 wählen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mainz, Diebstahl aus Firma im Gewerbegebiet Hechtsheim

Donnerstag, 16.02.2017, 13.00 Uhr

Aus einem Büro einer Hechtsheimer Firma in der Robert-Koch-Straße wurde ein Kaffeevollautomat im Wert von 700 Euro und 400 USB Sticks im Wert von ca. 800 Euro entwendet. Die USB Sticks waren als Werbemittel gedacht.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mainz, Ampelausfall in der Koblenzer Straße führt zu kritischen Situationen

Donnerstag, 16.02.2017, 16:55 Uhr

Ein Totalausfall der Ampel in der Koblenzer Straße in Höhe des Ackermannwegs führt zu mehreren kritischen Situationen. Die Kreuzung weist auch eine Querung der Straßenbahn auf. Diese ist durch die Beschilderung mit Andreaskreuz bevorrechtigt und verpflichtet andere Verkehrsteilnehmer dazu, der Straßenbahn Vorrang einzuräumen. Aufgrund der baulichen Begebenheiten ist die Trasse der Straßenbahn jedoch nur unzureichend einsehbar und fordert von Fahrzeugführern eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Da die Ampel durch die Errichterfirma erst am 17.02.2017 repariert werden kann, haben Polizei und Verkehrsmeister der Mainzer-Verkehrsgesellschaft mit Warnlampen und Leitkegeln die Situation entschärft. Die Polizei regelte für 45 Minuten den Verkehr in der Hauptverkehrszeit. Es kam zu keinen Verkehrsunfällen.

Mainz, Streit unter Obdachlosen, erst geschlagen dann vertragen

Donnerstag, 16.02.2017, 10:55 Uhr

Vier Obdachlose gerieten am Donnerstagmorgen in der Holzstraße in Streit. Dieser artete dann so aus, dass zwei von ihnen auch aufeinander einschlugen. Die schnell eintreffende Polizei konnte die Personen trennen und wollte sie dazu befragen. Jedoch sprachen die vier Leute drei unterschiedliche Sprachen und waren zudem noch alkoholisiert, so dass eine Sachverhaltsklärung schwer fiel. Allerdings beruhigten sich die Gemüter während der Anwesenheit der Polizei wieder und alle vertrugen sich wieder. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung nahm die Polizei dennoch auf.