Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Obrigheim: Minivan und Frau mit dunklen Haaren gesucht

Rund 5.000 Euro Fremdschaden richtete eine Unbekannte am Freitagvormittag bei einem Unfall in Obrigheim an. Die Frau fuhr mit ihrem Minivan auf der Friedhofstraße in Richtung Obrigheimer Brücke. An der Kreuzung mit dem Reitspfad übersah sie offensichtlich den Mercedes einer 64-Jährigen. Diese wich mit ihrem Auto dem Minivan aus, wodurch der Mercedes gegen einen Verteilerkasten stieß. Die Van-Fahrerin gab Gas und flüchtete. Zu deren Auto kann nur gesagt werden, dass es sich um einen Minivan einer unbekannten Marke handelt. Die Fahrerin hat braune, lockige Haare. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.

Buchen: Überholversuch geht schief

Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, kam es auf der Straße zwischen der B27 und Langenelz, kurz vor Ortsbeginn Langenelz, bei einem Überholversuch zu einem Verkehrsunfall. Hinter einem Lkw fuhren ein 27-Jähriger mit seinem Sprinter und ein Gleichaltriger mit seinem Kia. Der Kiafahrer setzte zum Überholen beider vor ihm fahrender Fahrzeuge an. Als er sich auf Höhe des Sprinters befand setzte dieser ebenfalls an, den Lkw zu überholen. Vermutlich hatte der Fahrer des Sprinters den bereits neben ihm fahrenden Kia übersehen, so dass es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Osterburken: 5.000 Euro Sachschaden durch Fehler beim Überholen

Kurz vor 13.30 Uhr kam es auf der Straße zwischen Bofsheim und Eberstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Golf den vor ihm fahrenden Lkw überholen und übersah den bereits neben ihm fahrenden Audi eines 65-Jährigen, welcher dabei war, sowohl den Golf als auch den Lkw zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Audi und Golf. Danach kam der Golf von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Feldwegverdohlung. Am Golf entstand Sachschaden in Höhe von 2.000, am Audi in Höhe von 3.000 Euro.

Hardheim: Freilaufender Hund verletzt Hundebesitzer

Am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, war ein 51-Jähriger mit seinem Border Collie in Hardheim, Am Mühlgraben unterwegs. Hier kam ein frei laufender Hund entgegen, der den Border Collie angriff. Beim Versuch, die Hunde voneinander zu trennen, wurde der 51-Jährige von dem freilaufenden Hund in die Wade gebissen und dadurch leicht verletzt. Der Border Collie blieb bei dem Angriff unverletzt. Gegen den Besitzer des freilaufenden Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Osterburken: Heckenbrand

Kurz nach 18 Uhr wurde per Notruf ein Heckenbrand in der Adelsheimer Straße in Osterburken, hinter einem Lebensmittelmarkt gemeldet. Vor Ort konnten einige vertrocknete, verkohlte Schilfgräser festgestellt werden. Wodurch diese sich entzündet hatten ist bisher nicht geklärt. Die Feuerwehr musste nicht alarmiert werden.