Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Zwei leicht verletzte Personen nach Kellerbrand

Mannheim (ots) – Aus bislang unbekannten Gründen brach am Freitagmorgen, gegen 11:20 Uhr, im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Windeckstraße ein Feuer aus. Ein Ehepaar, welches in dem Haus wohnt, hatte den Brand bemerkt und versucht diesen zu löschen. Dabei atmeten der 81-Jährige und die 76-Jährige Rauchgase ein. Sie wurden vorsorglich wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in eine Mannheimer Klinik gebracht, um dort untersucht und behandelt zu werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Mannheimer Feuerwehr war mit einem Löschzug am Brandort. Des Weiteren war Rettungsdienst, Notarzt und Polizei im Einsatz.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Renault geparktes Auto gestreift und vom Unfallort geflüchtet – Zeugen gesucht

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 14.45 Uhr in der Pfarrstraße ereignete, sucht die Polizei. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte beim Vorbeifahren einen Audi gestreift und den Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle blieb das Spiegelglas eines Renault zurück. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Waibstadt unter Telefon 07263/910673 entgegen.

Mannheim-Käfertal: 25-jährige Autofahrerin ohne Führerschein

Mannheim (ots) – Eine 25-jährige Frau war am frühen Freitagmorgen mit einem Ford im Stadtteil Käfertal unterwegs, ohne einen Führerschein zu besitzen. Kurz vor drei Uhr fiel die 25-Jährige einer Polizeistreife auf, als sie in der Straße „Auf dem Sand“ unterwegs war. Als sie das Polizeifahrzeug bemerkte, bog sie abrupt in die Rollbühlstraße in Richtung Enzianstraße ein. In Höhe der Mannheimer Straße konnte sie schließlich eingeholt werden. Die junge Frau versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, indem sie an der dortigen Ampel über Rotlicht fuhr. Kurz darauf hielt sie jedoch an und wurde kontrolliert. Dabei gab sie gleich an, keinen Führerschein zu besitzen. Die 25-Jährige wurde nach Feststellung ihrer Personalien und Vernehmung auf dem Polizeirevier MA-Käfertal wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem muss sie mit einem Bußgeld wegen des Rotlichtverstoßes rechnen. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs wird wegen Ermächtigung zu Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mannheim-Jungbusch: Rabiate Diebe bestehlen 67-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Jungbusch (ots) – Zwei rabiate Diebe suchten am frühen Donnerstagnachmittag einen 67-jährigen Mann im Stadtteil Jungbusch heim. Gegen 14 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann unter dem Vorwand, Zettel und Stift zu benötigen, Zutritt zu der Wohnung des Mannes in der Werftstraße. Nachdem er eingelassen worden war, bat er um ein Glas Wasser. Als sich der 67-Jährige in die Küche begab, folgte ihm der Unbekannte. In dieser Zeit betrat ein weiterer unbekannter Mann die Räume und brach im Schlafzimmer zunächst eine Kommode auf und entwendete aus einer Handtasche schließlich eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte und Ausweis. Beim Verlassen des Schlafzimmers wurde dieser vom Geschädigten erblickt. Gegen den Versuch des Opfers, den aus dem Schlafzimmer kommenden Mann festzuhalten, setzten sich die beiden ungebetenen Gäste gemeinsam zur Wehr und konnten schließlich flüchten.

Die beiden ungekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • ca. 180 cm groß
  • ca. 30 Jahre alt
  • Schwarze kurze, leicht gewellte Haare und Schnurrbart
  • kräftigere Figur
  • war bekleidet mit brauner Cordhose und weißem T-Shirt.
  • darüber trug er ein weiß/rot/braun kariertes Hemd
  • trug braune Sandalen und weiße Socken

Täter 2:

  • ca. 180 cm groß
  • ca. 25 Jahre alt
  • schmale Statur
  • längere schwarze glatte Haare, die die Ohren bedeckten
  • war bekleidet mit schwarzer Jacke und blauen Jeans
  • trug eine schwarzen Rollkragenpullover mit einem silbernen Streifen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim: 35-Jähriger unter Drogeneinfluss gefahren – Betäubungsmittel sichergestellt

Mannheim (ots) – Am Freitag wurde ein Mercedes-Fahrer gegen 0:40 Uhr auf der Jungbuschbrücke für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann war in Richtung Innenstadt unterwegs. Während der Kontrolle konnten durch die Streife deutliche Anzeichen festgestellt werden, welche auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv auf Cannabis. Sowohl im Fahrzeug als bei dem Fahrer konnten die Beamten Marihuana sicherstellen. Der 35-Jährige wurde anschließend zum Polizeirevier gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Mannheim-Gartenstadt: Unbekannte brechen in Schule ein – Zeugen gesucht!

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 21 Uhr und 06:30 Uhr, im Anemonenweg in eine Schule ein. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Hintertüre der Schule auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. In der Schule wurden mehrere Türen mit brachialer Gewalt geöffnet. Unter anderem auch im ersten Stock der Schule die Türe des Sekretariats. Dort wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Einen Tresor, welchen die Täter gefunden hatten, öffneten sie mit einem Winkelschleifer. Insgesamt erbeuteten die Unbekannten Bargeld und einen Kaffeevollautomaten. Zeugen, die zur genannten Zeit etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/777690, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Jungbusch: Drei Geldspielautomaten in Café aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am Mittwoch, zwischen 3 Uhr und 12 Uhr in ein Café in der Jungbuschstraße ein. Über die Notausgangstür verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu der Gaststätte und hebelten hier drei Geldspielautomaten auf. Aus diesen entnahmen sie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zudem wurde aus einem Geldbeutel Bargeld in Höhe von ca. 500 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Handtasche aus Volvo gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine Handtasche, erbeutete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 18:30 Uhr und 18:40 Uhr aus einem schwarzen Volvo, der zwischen den Quadraten I6 und I7 geparkt war. Der unbekannte Täter schlug die Beifahrerscheibe des Autos ein, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. In der gestohlenen Handtasche, befanden sich eine Geldbörse, persönlichen Dokumente und ein Smartphone im Wert von rund 200 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht genau beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Schmuck und Silberbesteck bei Einbruch in Einfamilienhaus gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag, zwischen 14:15 Uhr und 19:15 Uhr in ein Einfamilienhaus im Anemonenweg ein. Über die Terrassentür verschafften sie sich Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten sämtliche Zimmer nach Brauchbarem. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahlen sie Schmuck und Silberbesteck in bislang unbekanntem Wert. An der Terrassentür entstand geringer Sachschaden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Auffahrunfall – Chrysler auf geparktes Auto geschoben – ca. 9.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Ein 24-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr in der Industriestraße einen Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand. Der Autofahrer fuhr in Höhe der Hausnummer 9 auf einen vorausfahrenden Chrysler eines 72-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Chrysler auf einen geparkten Fiat geschoben, welcher hierdurch ebenfalls beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mannheim-Friedrichsfeld: Citroen beschädigt und weiter gefahren – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend, kam es zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr in der Vogesenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Citroen beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte das geparkte Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Scheibe eines Audi A1 eingeschlagen und Geldbeutel gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein weißer Audi A1, der zwischen den Quadraten G2 und G3 geparkt war, wurde am Donnerstag, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Indem er die hintere Scheibe der Beifahrerseite einschlug, gelangte der Unbekannte in das Fahrzeug und stahl von der Rückbank eine schwarze Geldbörse. In dem Portemonnaie befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Hochstätt: Silberner Mercedes aufgebrochen und DVD-Radio gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Karolingerweg brach ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 15:45 Uhr und 21:10 Uhr einen silbernen Mercedes auf, indem er die hintere Scheibe der Fahrerseite einschlug. Aus der Mittelkonsole baute er dann ein DVD-Radio aus und entwendete dieses. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 200 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neuostheim: Bäckerei-Filiale überfallen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Raubüberfall auf eine Filiale einer Mannheimer Großbäckerei im Stadtteil Neuostheim suchen derzeit die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Der Täter betrat am Donnerstagabend, kurz nach 18:00 Uhr den Verkaufsraum des Geschäfts in der Dürerstraße. Der Mann zückte ein Pfefferspray und forderte mit diesem in der Hand Geld von der 56-jährigen Angestellten. Die Frau händigte ihm daraufhin mehrere hundert Euro Bargeld aus, woraufhin der junge Mann die Bäckerei verließ und flüchtete.

Folgende Täterbeschreibung wurde bekannt: Ca. 1,68m groß, kräftig, 20 bis 25 Jahre alt, auffallend rundes, volles Gesicht, bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke mit schwarzen Punkten. Laut der Geschädigten soll es sich um einen Osteuropäer gehandelt haben.

Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, die den Täter auf seiner Flucht beobachten konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.