Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben:  Reifen an einer Vielzahl von PKW gestochen

In den Straßen Kurbrunnenweg, Bismarckstraße, Weinstraße, Nonnenstraße, Luitpoldstraße 16.02.2017 – 17.02.2017 In der Nacht und am frühen Morgen meldeten sich eine Vielzahl von PKW-Haltern und teilten mit, dass bei ihnen zum Teil mehrere Reifen gestochen wurden. Es wird von einer Schadenshöhe im Bereich eines mittleren vierstelligen Betrags und einer Geschädigtenanzahl im mittleren zweistelligen Bereich ausgegangen. Alle Geschädigten werden dazu aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden. Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

Hochstadt: Passat-Fahrer nicht fotogen genug

Wegen eines Parkverstoßes gerieten am Donnerstagmorgen (16. Februar 2017, 6 Uhr) eine Frau und ein Mann aus Hochstadt in der Hauptstraße heftig aneinander. Da der VW Passat schon öfters im Parkverbot stand, wollte die Frau den Verstoß fotografisch für das Ordnungsamt in Offenbach festhalten. Sie fotografierte das Auto, bemerkte aber nicht, dass in dem Fahrzeug mit laufendem Motor der Besitzer saß. Dieser reagierte auf das Verhalten der Frau dünnhäutig, fuhr über den Gehweg direkt auf die Fotografin zu. Mit quietschenden Reifen brachte er sein Fahrzeug ca. 50 cm vor der Frau zum Stillstand. Bei geöffneter Seitenscheibe kam es dann zu einem Streitgespräch zwischen den Beiden. Der im Auto sitzende Fahrer holte zu einem Schlag aus. Nachdem die Frau aber zurückwich, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab. Die Frau erstattete Anzeige.

Albersweiler: Kamin wird es zu heiß

Am Donnerstagabend (16. Februar 2017, 21.42 Uhr) rückte die Freiwillige Feuerwehr Albersweiler zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in die Hauptstraße aus. Eine starke Rauchentwicklung im Bereich Raiffeisen- und Volksbank führte zu zahlreichen Notrufen bei der Polizei. Ein Wohnhausbrand bestätigte sich nicht. Vielmehr war ein Kamin im oberen Bereich überhitzt und der dadurch entstehende Rauch drang über den Dachstuhl nach außen. Durch eine ausreichende Belüftung verzog sich der Qualm. Der Kamin wurde gereinigt und die entstandene Glut durch die Feuerwehr vor dem Anwesen abgelöscht. Es entstand kein Gebäudeschaden. Auch die Bewohner blieben unverletzt und konnten die Wohnungen danach weiter benutzen.