Kaiserslautern: Wohnungsdurchsuchung wegen Verstoß gegen das Waffengesetz

Spezialeinsatzkräfte (Archivbild) bei einer Durchsuchung.
Spezialeinsatzkräfte (Archivbild) bei einer Durchsuchung.

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 27-Jähriger aus dem Stadtgebiet im Verdacht steht, unerlaubt im Besitz einer scharfen Schusswaffe zu sein, hat die Polizei am Mittwoch seine Wohnung durchsucht.

Beamte des Polizeipräsidiums Westpfalz kamen dem 27-Jährigen Anfang Februar im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Gewalt in engen sozialen Beziehungen auf die Spur. Dem Hinweis folgte ein Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Kaiserslautern und letztendlich die Wohnungsdurchsuchung am frühen Mittwochmorgen. Die Polizisten aus der Westpfalz wurden dabei von einem Spezialeinsatzkommando unterstützt. In den Räumen des 27-Jährigen fanden die Einsatzkräfte zwar keine scharfe Waffe, dafür aber zwei Anscheinswaffen und ein selbstgebautes Nunchaku, wie es in Deutschland verboten ist. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 27-Jährige kann mit einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.