Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Einbruchsversuch in Wohnung

Bislang unbekannte Täter versuchten am 15.02.2017, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, in eine Wohnung im Anwesen Albrecht-Dürer-Ring 10a von Frankenthal einzubrechen. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand und die Einbrecher ließen von ihrem Vorhaben ab.

Hinweise und Tipps, wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie unter www.k-einbruch.de.

Frankenthal: Auftreten eines falschen Mitarbeiters einer Telefongesellschaft

Am gestrigen Tag gegen 13:00 Uhr , erschien an einem Wohnanwesen in der Frankenthaler Weingartenstraße ein Mann, welcher sich als Mitarbeiter einer großen Telefongesellschaft ausgab und Fragen zur verbauten Alarmanlage stellte. Die Anwohner gaben geistesgegenwärtig keine Auskunft und ließen die Person vor der Tür stehen. Eine Anfrage bei dem Telefonanbieter erbrachte, dass derzeit keine Mitarbeiter des Konzerns im betreffenden Gebiet unterwegs sind.

Für Trickdiebinnen und Trickdiebe, die in Wohnungen aktiv werden, gibt es nur ein einziges ernsthaftes Hindernis, das sie überwinden müssen, um zum Erfolg zu kommen: die gesperrte oder geschlossene Wohnungstür. Hinweise und Tipps wie Sie sich schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Frankenthal: Verkehrsunfallflucht

Am 15.02.2017, gegen 19:00 Uhr, wurde in der Eppsteiner Straße von Frankenthal, in Höhe des Anwesens Nummer 22, durch einen bislang unbekannten Fahrer eines weißen Kastenwagens der Außenspielgel eines geparkten Fiat Ducato beschädigt. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und den Eigentümer des geschädigten Fahrzeugs informiert. Leider wurde das Kennzeichen des Unfallverursachers nicht notiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,- €.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor.

In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.