Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

LKW-Kontrolle Rastanlage Pfälzer Weinstraße-Ost

BAB 65, in Richtung Ludwigshafen, 15.02.2017 Auf der Rastanlage Pfälzer Weinstraße-Ost wurde eine Kontrolle des Schwerverkehrs durchgeführt. Fast jeder LKW musste beanstandet werden. Es wurden Verstöße hinsichtlich der Sozialvorschriften und der Ladungssicherung festgestellt. Es ergehen Anzeigen an das jeweils zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die Bußgeldstelle. In einem Fall musste eine Sicherheitsleistung erhoben werden.

Bei Kontrolle als Bruder ausgegeben

Annweiler: 15. Februar 2017, 22.10 Uhr

Ein 25 jähriger Mann aus Annweiler wurde mit seinem Pkw Ford Fiesta am Mittwochabend in den Bruchwiesen kontrolliert. Er konnte sich nicht ausweisen und gab die Personalien seines Bruders an. Da der Fahrer sich in Widersprüche verstrickte wurde er für die Personalienfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Hier konnte sein richtiger Namen ermittelt werden. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Annweiler: Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Am 14.02.17, gegen 11:20 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters In den Bruchwiesen ein Verkehrsunfall, bei dem der 57-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades leicht an den Beinen verletzt wurde. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer wollte in eine Parklücke einfahren, wobei er den von rechts kommenden Kradfahrer übersah. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, in dessen Folge der 57-jährige stürzte.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Am 15.02.17, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 64-jährige Autofahrerin den Burgenring in Fahrtrichtung Schulzentrum. Sie wollte in die Friedensstraße abbiegen und bemerkte dabei eine aus Richtung der Schule heranlaufende 18-jährige. Diese soll in der Fahrbahnmitte gestolpert und gegen den Außenspiegel des Pkw gefallen sein. Da die junge Frau verletzt liegen blieb, wurde sie von der Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Am Auto entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Die Polizei Annweiler bittet zur Klärung des Unfallherganges um Zeugenaussagen, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de.

Kirrweiler: Zu schnell unterwegs

Der 19-jährige Fahrer eines BMW geriet am 15.02.2017, 07.25 Uhr auf der L515 zwischen Duttweiler und Kirrweiler in einer Kurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und durchschlug das Eisentor eines ummauerten Wingerts. Der BMW erlitt Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Waldrohrbach: Geschwindigkeitskontrolle

Am 15.02.17, in der Zeit von 10.00 bis 11:30 Uhr, wurde in der Ortsdurchfahrt Waldrohrbach – 50 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt – eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer mit nicht angepasster Geschwindigkeit festgestellt. Hierbei wurde gg. 15 Verkehrsteilnehmer eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen, ein Verkehrsteilnehmer muss wegen seiner gefahrenen 80 km/h mit einer Anzeige rechnen.

Bad Bergzabern: Tasche gestohlen

Gestern gg. 12.00 Uhr, wurde einer 39 Jahren alten Frau aus Dörrenbach, in der Weinstraße die Tasche entwendet. Hierbei näherte sich der Täter von hinten, zog dem Opfer die Tasche von der Schulter und rannte mit dieser in Rtg- Kurtalstraße weg. In der Tasche befanden sich die Ausweispapiere und Zahlungskarten der Geschädigten. Der genaue Schaden ist noch unbekannt. Der Täter trug bei Tatbegehung einen schwarzen Kapuzenpullover.