Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 (Ludwigshafen) – Unfallzeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Beim Auffahren auf die A 650 in Höhe der Bruchwiesenstraße kam es am Mittwoch, dem 15.02.2017, gegen 17:50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem grünen Ford Ka und einem blauen Toyota Avensis. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Da die Unfallursache nicht abschließend geklärt werden konnte werden nun Zeugen gebeten sich bei der Polizei zu melden, sofern sie Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 (Oppau) unter der 0621/963-2222

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fahrrad mit schwerverletzter Person

Am Mittwoch, 15.02.2017, gg. 14.20 Uhr, ereignete sich in der Saarlandstraße, in Höhe der Einmündung in die Kurfürstenstraße, in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrradfahrer.

Ein 77jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerfurt, welche über die Schienen der dortigen Straßenbahnhaltestelle verläuft. Laut Zeugenaussagen missachtete der Fahrradfahrer die rotlichtzeigende Lichtzeichensignalanlage der Fußgängerfurt. Trotz Vollbremsung des 51jährigen Straßenbahnführers kam es zur Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und der Straßenbahn. Der Fahrradfahrer stürzte in das Gleisbett und verletzte sich schwer (mehrere Rippenbrüche und Bruch des Mittelfußknochens). Der Fahrradfahrer wurde mittels eines Rettungswagens in die Unfallklinik nach Oggersheim verbracht.

In der Straßenbahn stürzte aufgrund der Vollbremsung eine 79jährige Frau und wurde leicht an der rechten Hand und dem rechten Bein verletzt. Die Frau wurde mittels eines Rettungswagens in das Marienkrankenhaus verbracht. An dem Fahrrad und der Straßenbahn entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.100 Euro. Durch den Einsatz der zahlreichen Rettungskräfte entstand in der Saarlandstraße in beiden Fahrtrichtungen ein Rückstau.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de