Kaiserslautern: FCK Jugend weiter auf Siegeskurs

U19w (Foto: Luisa Woll)
U19w (Foto: Luisa Woll)

Kaiserslautern – Die Jugendteams der FCK Baskets konnten am vergangenen Wochenende wieder einmal große Erfolge aufweisen. Sowohl die U18 der Jungen als auch die U19 der Mädchen erreichten den 2. Platz der Rheinland-Pfalz Meisterschaften und qualifizieren sich somit für die Oberligameisterschaften im März.

“Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir sind nur zu neunt angereist und viele Spielerinnen sind durch die dreifache Belastung mit Regionalliga, Oberliga und U19 angeschlagen in das Turnier gegangen. Die jungen Spielerinnen haben sich super in das Team integriert und konnten heute ihre ersten Punkte einfahren, das freut mich natürlich sehr“, kommentiert Trainerin Luisa Woll den Erfolg Ihres U19-Team. Die Spielerinnen des FCK mussten sich im Turnierverlauf ausschließlich den Gegnerinnen vom ASC Theresianum Main geschlagen geben. Durch zwei darauffolgende Siege konnte aber noch der Vizetitel eingefahren werden.

U18m (Foto: Maximilian Herzig)
U18m (Foto: Maximilian Herzig)

Ähnlich erging es den Jungs der U18. Obwohl diese den Gastgeber aus Mainz direkt im ersten Spiel bezwingen konnten, mussten auch sie eine Niederlage einstecken. Hier waren es die Trierer, die die Lautrer nie wirklich ins Spiel kommen ließen. Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Koblenz konnte aber auch von den Jungs der FCK Baskets der Vizetitel eingefahren werden.

Trainer Duke von der U18 der Jungs hatte lobende Worte für seine Spieler: „Die Jungs haben heute zwei Seiten gezeigt, zum Glück zweimal ihre bessere. Wir haben gezeigt, dass wir Niederlagen wegstecken und auch gegen körperlich stärkere Gegner gewinnen können. Besonders die Steigerung zum letzten Turnier hat mich sehr gefreut.“ Weiter lobte er den Sieger Trier und gab einen Ausblick auf das nächste Turnier: „Trier hat uns eine Aufgabe gestellt, die wir im Spiel nicht lösen konnten, jetzt haben wir Zeit um Lösungsansätze zu finden, um dann im Saarland zu siegen.“