PKW im Vollbrand - Feuerwehr im Einsatz
PKW im Vollbrand - Feuerwehr im Einsatz

Helmsheim(tcz). Am Mittwochmittag um 11.44 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und Bruchsal zu einem PKW Brand in den Weinbergen in Richtung Obergrombach gerufen.

PKW im Vollbrand - Feuerwehr im Einsatz
PKW im Vollbrand – Feuerwehr im Einsatz

Bei dem dortigen Funkmast direkt über den Weinbergen war ein PKW geparkt und fing aus nicht näher geklärten Umständen plötzlich Feuer. Die Besitzer des Fahrzeuges waren gerade bei der Arbeit auf ihrem Grundstück als sich ihr in einer Transportbox befindlicher Hund neben dem Fahrzeug bemerkbar machte. Der Besitzer konnte das Tier noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und den Notruf absetzen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der PKW mit zwei C-Rohren abgelöscht werden. Ein Ausbreiten auf direkt danebenstehende Bäume und Buschwerk wurde rechtzeitig verhindert.

PKW im Vollbrand - Feuerwehr im Einsatz
PKW im Vollbrand – Feuerwehr im Einsatz

Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester gesucht und abgelöscht. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit drei Fahrzeugen bis 13.20 Uhr im Einsatz.

PKW im Vollbrand - Feuerwehr im Einsatz
PKW im Vollbrand – Feuerwehr im Einsatz

Tibor Czemmel – Feuerwehr Bruchsal