Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: Spielcasino überfallen

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter überfiel am Mittwochmorgen eine Spielhalle in der Englerstraße. Der maskierte Räuber betrat gegen 06.45 Uhr die Spielhalle und bedrohte die Angestellte, die sich gerade bei der Kasse aufhielt mit einer schwarzen Pistole. Er forderte sie auf das Geld in eine mitgebrachte Plastiktüte zu packen. Anschließend flüchtete er aus der Spielhalle in Richtung Kaiserstraße. Der Täter wird als ca. 35 -40 Jahre alt und ca. 175 cm groß beschrieben. Er trug eine schwarze Bomberjacke, eine dunkle Jogginghose und eine schwarze Mütze. Maskiert war er mit einer schwarzen verspiegelten Sonnenbrille und einem schwarzen Schal. Er sprach deutsch ohne Akzent. Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/9395555.

Karlsruhe-West – Einbrecher in Karlsruher Weststadt unterwegs

Karlsruhe (ots) – Drei Einbrüche verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in der Karlsruher Weststadt.

In der Hoffstraße verschafften sich Täter Zugang zu einem Gebäudekomplex. Zunächst waren die Täter auf einen Dachvorsprung geklettert, um anschließend durch Aufhebeln eines Fensters ins Innere zu gelangen. Im Gebäude wurden die Büros – vom Keller bis ins sechste Obergeschoss – aufgebrochen und durchsucht. Das Schadensausmaß ist bislang nicht bekannt.

Vermutlich um dieselben Einbrecher handelte es sich beim Einbruch in ein Gebäude auf einem an die Hoffstraße angrenzenden Grundstück der Reinhold-Frank-Straße. Auch hier gelangten die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten in mehreren Stockwerken. Ebenso ist auch hier ein enormer Schaden zu verzeichnen, die Höhe der Beute kann jedoch ebenfalls noch nicht exakt beziffert werden.

Anwohner bemerkten diesen Einbruch am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr. Die Zeugen waren jedoch bereits in der Nacht gegen 03.00 Uhr durch Geräusche geweckt worden, weshalb die Polizei hier die Tatzeit vermutet.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz bittet um sachdienliche Hinweise, die unter 0721/666-3311 entgegengenommen werden.

Einen weiteren Einbruch in einen Friseursalon durch wahrscheinlich zwei männliche Täter verzeichnete die Polizei in der Bunsenstraße. Die Unbekannten drangen gegen 02.20 Uhr durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster ein und stahlen Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe.

Hinweise zum Geschehen an dieser Örtlichkeit bittet das Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/939-4611 zu mitzuteilen.

3-Jähriger mit vier Fahndungsausschreibungen verhaftet

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 33-jährigen Mann am Busbahnhof Karlsruhe verhaftet. Gegen den aus Polen stammenden Mann lagen gleich vier Fahndungsausschreibungen, darunter ein Haftbefehl, vor.

Er wurde durch das Amtsgericht Mannheim wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 600 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt.

Weiterhin wurde er in drei weiteren Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Betrug mit einer Aufenthaltsermittlung gesucht.

Der Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.