Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Polizei sucht Besitzer eines verlorenen Gartenhauses

Heidelberg (ots) – Am Mittwochmittag war die Polizei in Heidelberg mit einem verlorenen Gartenhaus in der Dossenheimer Landstraße beschäftigt. Zahlreiche Mitteilungen über entsprechende Beobachtungen gingen sowohl über Soziale Medien als auch telefonisch, durch aufmerksame Zeitungsleser, bei der Polizei ein. Demnach soll sich bereits am Samstag gegen 11 Uhr eine männliche Person mit einem Auto und Anhänger an der Unfallstelle aufgehalten haben. Das Gartenhaus lag zu diesem Zeitpunkt bereits im Graben. Zum derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass das Gartenhaus von dem Mann auf dem Anhänger transportiert wurde und wegen schlechter Sicherung heruntergefallen war. Weshalb der Besitzer sich bisher nicht gemeldet hat oder sich um den Verbleib des Gartenhauses gekümmert hat, ist völlig unklar. Als das Amt für Stadtreinigung das Haus am Dienstag abtransportieren wollte, stellte sich heraus, dass es durch den Sturz so schwer beschädigt worden war, dass es beim Anheben zusammenstürzte. Es wurde daraufhin ordnungsgemäß entsorgt. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich des Besitzers dauern noch an.

Heidelberg – Betrunken gegen einen Baum gefahren

Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, fuhr im Gaiberger Weg ein betrunkener 19-Jähriger mit seinem VW frontal gegen einen Baum und ließ anschließend das Auto zurück. Ein aufmerksamer Mitbürger teilte der Polizei den Unfall mit. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Der 19-Jährige machte einen verwirrten Eindruck auf die Polizeistreife. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 0,6 Promille. Außerdem sollte ein Urintest durchgeführt werden, um einen Einfluss von Drogen festzustellen. Bei diesem Test versuchte er die Polizei auszutricksen, indem er den Becher mit Toilettenwasser füllte, was allerdings bemerkt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholwert und eine eventuelle Drogenbeeinflussung festzustellen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.