Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wallertheim: Pkw von Zug erfasst – Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Wallertheim (ots) – Mittwoch, 15.02.2017, 11:45 Uhr – Heute Mittag wurde am Bahnübergang in Wallertheim, Schimsheimer Straße, ein Pkw von einem Zug erfasst. Die 57-jährige Fahrzeugführerin wurde von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Die 57-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Mainz verbracht.

Bei dem Bahnübergang handelt es sich um einen unbeschrankten, ampel-geregelten Übergang. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Unfallursache.

Der Schienenverkehr wurde aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten eingestellt und der Fahrzeugverkehr wurde durch Wallertheim umgeleitet.

Die Unfallstelle wird aufgrund der Bergungsarbeiten bis auf weiteres voll gesperrt bleiben.

Im Zug befanden sich drei Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde.

Im Einsatz waren neben den 8 Einsatzkräften der Polizei, 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wallertheim, ein Rettungs- und ein Notarztwagen, sowie ein Rettungshubschrauber.

Wohnungseinbruch in Schornsheim

Am Dienstag ereignete sich in der Zeit zwischen 19.30 und 21.25 Uhr ein Wohnungseinbruch in Schornsheim, Pfaffenwiesenweg.

Unbekannte Täter scheiterten zunächst dabei ein rückseitiges Fenster aufzuhebeln und warfen mit einem Stein die Scheibe ein. Dennoch ließ sich das hochwertige Fenster nicht öffnen. Ein anderes Fenster konnte dennoch mit hohem Kraftaufwand überwunden werden. Anschließend wurde das Haus betreten und komplett durchsucht. Entwendet wurden Schmuck, Bargeld und ein Tablet.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Am Dienstag kam es in der Zeit zwischen 10.50 und 11.20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Alzey.

Ein 44-Jähriger aus Alzey parkte in dieser Zeit auf dem Parkplatz von „Thomas Philipps“ in der Spießgasse. Nach seinem Einkauf musste er eine Beschädigung an seiner Fahrertür feststellen. Der Sachschaden beträgt ca. 500 €.

Nach Zeugenaussagen dürfte der Unfallverursacher mit einem weißen PKW mit KIB-Kennzeichen gewesen sein.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schafhausen und Alzey

Am Montag kam es gegen 17.25 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L406 zwischen Schafhausen und Alzey. Ein 23-Jähriger aus Alzey und ein 18-Jähriger aus Gau-Odernheim mussten in ihren PKW ca. 200 Meter vor dem Kreisverkehr aufgrund eines Rückstaus anhalten. Ein 19-Jähriger aus Dittelsheim-Heßloch erkannte dies offensichtlich nicht und fuhr scheinbar ungebremst auf den PKW des Gau-Odernheimers auf und schob diesen auf den PKW des Alzeyers.

Der Dittelsheim-Heßlocher, der Gau-Odernheimer und zwei 20 und 51 Jahre alte Mitfahrer im PKW des Gau-Odernheimers wurden zum Teil schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11 000€. An zwei PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.