Bad Kreuznach: KLARA bringt´s – Das Kreuznacher Lastenrad

Bad Kreuznach – 2016 hat die Initiative Kreuznacher als ein Projekt der Aktiven Stadt mit einem geliehenen Lastenrad verschiedene Probephasen erfolgreich bestritten. Nun hat die Stadt Bad Kreuznach ein eigenes Lastenrad angeschafft. Die Übergabe des neuen Rades an die „Initiative Kreuznacher Lastenrad“ erfolgt am Fr. 17. Februar 2017 um 12 Uhr am Originale-Brunnen auf dem Kornmarkt.

Aber nicht nur das E-Lastenrad ist neu. Die Initiative hat sich zwischenzeitlich neu aufgestellt und das Angebot erweitert. Neu ist aber nicht nur der Name KLARA (steht für Kreuznacher Lastenrad) und das Logo, sondern auch das erweiterte Konzept.
KLARA wird im März 2017 auf Tour gehen. Eine von der Initiative Lastenrad so genannte „Testphase 1“ soll nebst dem vorläufigen „Fahrplan“ am Fr. 17.02.2017 um 12 Uhr am Kornmarkt vorgestellt werden.

Die Initiative Kreuznacher Lastenrad (KLARA), das zag und die Abteilung Stadtplanung und Umwelt hoffen in diesem Zusammenhang dringend auf weitere Ehrenamtliche, die aktiv mit dem Lastenrad, das als E-Bike leicht und einfach fährt, unterwegs sein wollen. Interessierte Fahrerinnen und Fahrer sind auch am 17.02.2017 willkommen.