Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Übern Fuß gefahren

Kaiserslautern (ots) – Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag einer Passantin in der Eisenbahnstraße über den Fuß gefahren.

Die 26-Jährige überquerte gegen 14:30 Uhr die Eisenbahnstraße, ohne dabei nach links zu schauen und auf den Verkehr zu achten. Weil ein 56-jähriger Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte, fuhr er der Frau mit seinem Wagen über den Fuß. Die 26-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Regenfallrohre gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Im Verlauf des Wochenendes haben sich Unbekannte in der Bismarckstraße an einem Gebäude zu schaffen gemacht und mehrere Meter Regenfallrohre aus Kupfer entwendet.

Die Täter rissen die Kupferrohre gewaltsam aus ihrer Halterung, wodurch noch vorhandene Rohre und Halterungen beschädigt wurden. Insgesamt rissen sich die Metalldiebe etwa 14 Meter Kupferrohr unter den Nagel und verursachten einen Gesamtschaden von rund 1.100 Euro.

Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 13 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bismarckstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Physiotherapiepraxis

Kaiserslautern (ots) – Aus einer Physiotherapiepraxis im Stadtgebiet hat ein Unbekannter am Montagvormittag zwei Mobiltelefone eines Patienten mitgehen lassen.

Der 51-jährige Patient hatte seine Jacke mit den beiden Telefonen an der Garderobe abgelegt. Mit ihm im Wartezimmer saß ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann, sonst war niemand da. Als der 51-Jährige von der Therapie zurück ins Wartezimmer kam, war der Mann verschwunden und die beiden Mobiltelefone des 51-Jährigen ebenfalls. Vermutlich hatte der Unbekannte die beiden Handys eingesteckt und sich dann unerkannt aus dem Staub gemacht.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte seine hellen Haare zur Seite gekämmt. Der Mann war mit einer dunklen, kurzen Jacke sowie dunkler Jogginghose (mit weißer Aufschrift) bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.