Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Glück nur leichtere Verletzungen zog sich ein 56-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Dienstag um 13.25 Uhr in der Rohrbacher Straße zu. Der Rollerfahrer war in Richtung Nußloch unterwegs, als ein entgegenkommender 28-jähriger Autofahrer nach links auf ein Tankstellengelände einbog, mit dem Rollerfahrer kollidierte, der zu Boden stürzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde der Verletzte zur weiteren Untersuchung in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitag, 10.02.2017, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Bodelschwinghstraße, auf dem Parkplatz der GRN Klinik, einen geparkten Mercedes und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000,-Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot: Zwei BMWs aufgebrochen; Zeugen gesucht

St. Leon-Rot (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Taubenweg im Ortsteil St. Leon zwei BMWs aufgebrochen.

Während aus einem Fahrzeug lediglich das Multifunktionslenkrad gestohlen wurde, entwendeten die bislang unbekannten Täter aus dem zweiten Fahrzeug sowohl Multifunktionslenkrad, als auch das Navigationsgerät.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20.000.- Euro.

Zeugen, die in der Tatnacht, aber auch bereits in den Tagen und Nächten zuvor Verdächtiges beobachteten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitag, 10.02.2017, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Bodelschwinghstraße, auf dem Parkplatz der GRN Klinik, einen geparkten Mercedes und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000,-Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend wurde in der Wieblinger Straße ein 30-jähriger BMW-Fahrer von der Polizei kontrolliert, der unter Drogeneinfluss stand. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle machte der Mann einen sehr nervösen Eindruck auf die Polizeibeamten. Außerdem konnten deutliche Anzeichen festgestellt werden, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Mit einem freiwilligen Urintest war der 30-Jährige einverstanden, dieser verlief positiv auf Cannabis. Anschließend wurde er zum Polizeirevier mitgenommen um dort eine Blutprobe zu entnehmen. Gegen den Mann ermittelt die Polizei nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall an Einmündung – eine Person leicht verletzt

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 12.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen an der Einmündung Hauptstraße/Kreisstraße 4271. Ein 25-jähriger Autofahrer war nach rechts in Richtung B39 abgebogen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 59-jährigen Autofahrerin, welche auf der Kreisstraße in Richtung Tairnbach unterwegs war. Ursächlich für den Unfall war, dass der Fahrer in einem zu großen Bogen abgebogen war und deshalb in den Gegenverkehr geriet. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war allerdings nicht notwendig. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 25-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Bierflasche am Steuer – 0,7 Promille

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer in der Banngartenstraße, dabei hatte er eine geöffnete Bierflasche zwischen Beinen eingeklemmt. Diese Feststellungen machte eine Polizeistreife während einer Unfallaufnahme, als der besagte Fahrer langsam die Unfallstelle passierte. Er wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Laut dem Polizeibericht ging von dem Mann ein deutlicher Alkoholgeruch aus. Auf dem Rücksitz stand ein Bierkasten mit einer fehlenden Flasche. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der 59-Jährige wurde anschließend noch für einen weiteren Test zum Polizeirevier mitgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige und einen Fahrverbot rechnen.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Handy aber ohne Führerschein hinterm Steuer

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer fiel am Montagmittag einer Polizeistreife in der Neckarsteinacher Straße auf, da dieser sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung bei der zuständigen Führerscheinstelle ergab, dass der Mann gar nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei ermittelt nun gegen den 46-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bammental: Kindergarteneinbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben ?

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende drangen bislang nicht ermittelte Täter in den Kindergarten am Herbert-Echner-Platz ein und entwendeten bisherigen Erkenntnissen zufolge Bargeld, einen Laptop sowie eine Digitalkamera. Der angerichtete Sach- und Diebstahlsschaden beträgt mehrere hundert Euro; sämtliche Räume und Behältnisse der Einrichtung wurden nach brachialem Aufhebeln eines Fensters nach Wertgegenständen durchsucht. Bedientete bemerkten den Einbruch am Montagmorgen und alarmierten die Polizei. Zeugen und/oder Anwohner, die über das Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu melden.

Meckesheim: Mercedes gerammt – Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beträchtlichen Sachschaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Montagnachmittag auf dem ALDI-Parkplatz im Brühlweg an. Der Geschädigte hatte seinen Mercedes lediglich für 15 Minuten um 15.30 Uhr geparkt und musste bei seiner Rückkehr die Beschädigungen, die vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht worden sind, feststellen. Zeugen bzw. Kunden der dortigen Einkaufsmärkte, die ggfs. auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd: Bargeld aus VW Polo gestohlen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Täter machte sich in der Nacht zum Montag an einem in der Straße „Im Brühl“ geparkten schwarzen VW Polo zu schaffen und entnahm aus der Mittelkonsole Bargeld in Höhe von über 100 Euro. U.a. durch die gesplitterte Seitenscheibe entstand an dem Auto Sachschaden von mehreren hundert Euro. Geparkt war der VW zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu kontaktieren.