Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter entwenden Sanitärmaterial aus Neubau

Mainz (ots) – Montag, 13.02.2017, 08:00 Uhr – Als sie am Montagmorgen die Arbeit an einem Neubau in Mainz-Hechtsheim in der Straße Am Weidezehnten aufnehmen, stellen die Mitarbeiter der ausführenden Sanitärfirma fest, dass über das Wochenende unbekannte Täter über einen Lichtschacht Zutritt in den Keller erlangt haben und Sanitärmaterial, wie Wasserhähne, Anschlüsse u.ä. entwendet haben. Bei einer Nachschau in einer weiteren Doppelhaushälfte wird auch dort der Diebstahl festgestellt. Insgesamt beläuft sich die Summe des Stehlgutes auf über 1500,- EUR. Die genaue Höhe des Gesamtschadens
steht noch nicht fest.

Betrügerischer Hausverkauf

Mainz (ots) – Dienstag, 13.02.2017, 15:00 Uhr – Über einen Verkaufsportal im Internet haben Interessierte ein Haus in Mainz-Weisenau entdeckt und Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer aufgenommen. Dieser gab an, in England zu wohnen und wollte von den Kaufinteressenten eine Ausweiskopie, als auch eine Überweisung von über 5000,- EUR damit ein Besichtigungstermin zustande kommen kann. Dies solle eine Garantie darstellen, dass auch echtes Kaufinteresse seitens der Interessenten vorliegt. Stutzig geworden, holten diese weitere Informationen über das Haus ein und stellten fest, dass es weder zum Verkauf stand, noch dass der vermeintliche Verkäufer in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit dem Haus steht.

Ohne Führerschein gerast

Mainz (ots) – Dienstag, 14.02.2017, 01:15 Uhr – Einer Zivilstreife fällt in der Pariser Straße in Mainz ein schwarzer Alfa Romeo auf, welcher mit quietschenden Reifen und stark überhöhter Geschwindigkeit in die Geschwister-Scholl-Straße fährt.

Dort soll er kontrolliert werden, erreicht aber zunächst noch Geschwindigkeiten von teilweise 120 km/h. In der Höhe eines Schnellrestaurants kann der Wagen dann gestoppt werden. Der 22-jährige Fahrer aus Gustavsburg ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Fahrzeughalter, ebenfalls nicht im Besitz eines Führerscheins, saß mit im Auto und hat das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen. Beide Insassen müssen nun mit Anzeigen wegen Zulassen des Fahrens und Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie diverser Verkehrsverstöße rechnen. Die Fahrzeugschlüssel werden sichergestellt und die Fahrt ging mit einem Taxi nach Hause.

Täter fragt nach Zigaretten, iPhone weg

Mainz (ots) – Samstag, 11.02.2017, 01:30 Uhr – Auf dem Bahnhofplatz in Mainz wird der 20-jährige Geschädigte von einem jungen Mann angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Während der Suche danach in seiner Jackentasche gesellt sich ein weiterer Mann zu den beiden und unterhält sich mit der ersten Person. Nachdem er keine Zigaretten gefunden hat, trennt man sich wieder und geht seiner Wege. Kurz darauf stellt der Geschädigte fest, dass sein iPhone aus der Gesäßtasche entwendet worden ist.