Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch

Münster-Sarmsheim (ots) – Albert-Schweitzer-Straße, 10.02.2017, 16:00Uhr bis 21:25 Uhr

Bislang unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Es wurden Bargeld, Schmuck und EC-Karten entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht geklärt.

Sachdienliche Hinweise bezüglich verdächtiger Personen/Fahrzeuge nimmt die Polizei Bingen unter 06721-9050 entgegen.

Mainz, BAB A60 Zu schnell durch den Tunnel Hechtsheim

Heidesheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag (12.02. auf 13.02.) wurden durch eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Heidesheim zwei Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Tunnel Hechtsheim festgestellt. Bei einer Geschwindigkeitsmessung mittels ProViDa wurde zunächst um 22:10 Uhr ein PKW in der Tunnelröhre mit 134 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h gemessen. Nach Abzug des Toleranzwertes hat dies für den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße von 160 EUR zur Folge.

Gleich 73 km/h zu schnell war ein PKW gegen 00:35 Uhr. Die mit dem ProViDa-Fahrzeug gemessene Geschwindigkeit betrug hier statt der erlaubten 80 km/h satte 153 km/h. Unter Berücksichtigung eines Toleranzwertes hat dies für den Fahrer ein Fahrverbot von zwei Monaten, eine Geldbuße von 440 EUR und zwei Punkte zur Folge.

Wohnungseinbruchdiebstähle

Gensingen (ots) – Feldbrücker Weg, 10.02.17, 13:00 Uhr bis 23:15 Uhr

In Gensingen kam es am 10.02.2017 gleich zu zwei Einbrüchen in benachbarte Einfamilienhäuser. In einem Fall gelang es den Tätern durch Aufhebeln der Terrassentür in das Haus einzudringen und Bargeld in Höhe von 450,00 Euro Schweizer Franken zu entwenden. Im zweiten Fall scheiterten die Täter beim Versuch die Terrassentür aufzuhebeln.

Sachdienliche Hinweise bezüglich verdächtiger Personen / Fahrzeuge nimmt die Polizei Bingen unter 06721/9050 entgegen.

Sachbeschädigung

Bingen am Rhein (ots) – Park am Mäuseturm, 11.02.2017, 20:30 Uhr bis 12.02.2017, 00:55 Uhr

Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einer Beschädigung kam, wurde nun erneut eine zirka 2,5 m x 1 m große Fensterscheibe am Pavillon des „Landesgartenschaugelände“ durch Einwerfen mittels eines Steines zerstört. Die bereits beschädigte Scheibe vom letzten Wochenende wurde zwischenzeitlich mittels einer Spanplatte notdürftig repariert. Auch diese wurde nun erneut eingeschlagen.

Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 06721/9050 entgegen.

Verkehrslage

13.02.2017 – 12:28 Bingen am Rhein, Sankt Johann (ots) – Verkehrsunfallflucht: Bingen am Rhein, Am Burggraben / Parkplatz Bürgerbüro, 10.02.2017, 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr

Durch einen unbekannten Unfallverursacher wurde vermutlich beim Ein-/Ausparken das ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Bürgerbüros geparkte Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von 1.500,00 Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor.

Die Polizei in Bingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter 06721/9050 zu melden.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt: Bingen am Rhein, Bingerbrücker Straße, 10.02.2017, 13:05 Uhr

Durch die Streife konnte im Rahmen einer Streifenfahrt auf einem Parkplatz eines Supermarkts eine neben seinem Kleinkraftrad Bier trinkende Person festgestellt werden. Der 39-jährige Fahrer räumte ein, nach Fahrt auf den Parkplatz Bier gekauft und dann getrunken zu haben. Einen Atemalkoholtest zur Feststellung der Trunkenheit und Fahrtüchtigkeit lehnte er ab. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden: Bingen am Rhein, Vorstadt, 11.02.2017, 01:20 Uhr

Die 18-jährige Unfallverursacherin befuhr die Vorstadt von Bingen-Kempten aus kommend in Richtung Bingberbrück und verlor auf der schneeglatten Fahrbahn in einer Linkskurve in Höhe der Einmündung Rheinkai die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. An Fahrzeug und Laterne entstanden Sachschäden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden: Bingen am Rhein, L419 Abfahrt Bingen Ost Richtung Kreisverkehr 11.02.2017, 07:20 Uhr

Der 21-jährige Unfallverursacher befuhr hinter dem Unfallgegner die Abfahrt L419 in Richtung Kreisverkehr Bingen-Ost. Der vorausfahrende Unfallgegner musste hierbei aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeugs abbremsen. Der Unfallverursacher bremste seinerseits, verlor hierbei auf der schneeglatten Fahrbahn jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte seitlich gegen das Heck des Unfallverursachers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfallflucht: Bingen am Rhein, Helmutstraße, 11.02.2017, 09:30 Uhr bis 11:40 Uhr

Durch einen unbekannten Unfallverursacher wurde im Vorbeifahren der linke Außenspiegel des ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Unfallgegners beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne Schadensregulierung fort.

Durch einen Zeugen konnten vor Ort Hinweise auf das Unfallfahrzeug des Unfallverursachers gegeben werden. Demnach könnte es sich um einen Mercedes-Benz in silber/grau handeln.

Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist eingeleitet.

Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter 06721/9050 zu melden.

Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf: Sankt Johann, Hindenburgstraße, 11.02.2017, 12:25 Uhr

Ein 63-jähriger Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Hindenburgstraße in Sankt Johann aus Richtung Sprendlingen kommend in Fahrtrichtung Wolfsheim. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW. Im Anschluss überfuhr und beschädigte der Unfallverursacher noch eine Fahrbahnverengung. An beiden Fahrzeugen entstand deutlicher Sachschaden. Der Fahrer äußerte im Rahmen der Unfallaufnahme, dass er kurz eingeschlafen sei.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht: Bingen am Rhein, Binger Straße, Globus-Parkplatz, 11.02.2017, 18:25 Uhr

Der 73-jährige Unfallverursacher parkte rückwärts aus seiner Parklücke aus und stieß hierbei gegen das Heck des geparkten Unfallgegners. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher ohne Schadensregulierung davon. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die der Polizei die Kennzeichen des Unfallverursachers mitteilen konnten. Der Verursacher konnte ermittelt werden, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.