Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kindsbach: Mit Auto überschlagen

In den frühen Morgenstunden kam am Samstag ein PKW-Fahrer, welcher die Kaiserstraße aus KL-Einsiedlerhof in Richtung Kindsbach befuhr, aufgrund schneebedeckter Fahrbahn und überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Fahrbahn. Der 30 jährige Fahrer und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Da bei dem Fahrer im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste bei diesem eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Hütschenhausen: Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei einem 27 jährigen PKW-Fahrer konnte am Samstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Landstuhl / Kindsbach: Mehrere Alkoholfahrten festgestellt

Von Samstag auf Sonntag konnten im Bereich Kindsbach und Landstuhl insgesamt vier Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Die Fahrer hatten eine Atemalkoholkonzentration zwischen 0,52 und 0,85 Promille. Auf alle kommt ein erhöhtes Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu. Ein weiterer Autofahrer musste seinen PKW stehen lassen, da seine Alkoholisierung grenzwertig war.