Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle. (Tel.-Nr. 06232-1370 / pispeyer@polizei.rlp.de)

Speyer: Aufmerksamer Kunde stellt Ladendieb

Ein 14jähriger Speyerer wurde am 10.02.2017, 15:20 Uhr vom Ladendetektiv des EDEKA in Speyer bei dem Diebstahl einer Flasche Gin ertappt und angesprochen. Der Jugendliche ergriff sofort die Flucht, konnte aber noch im Eingangsbereich von einem 36jährigen Polizeibeamten, der privat im Supermarkt war, überwältigt und festgehalten werden.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahme seiner Mutter überstellt.

Speyer: Schlägerei bei Schülerparty

Bei einer Schülerparty in der Halle 101 kam es am 10.02.2017, 23.40 Uhr auf der Tanzfläche wegen einer jungen Dame zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Zwei junge Männer wurden hierbei leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung, den weiteren vier Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt.

Speyer: Angetrunken im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle in der Schützenstraße am 11.02.2017, 03:30 Uhr stellte sich heraus, dass der Fahrer eines PKW, ein 21jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500.- Euro.

Speyer: Tageswohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter hebelte während der Abwesenheit des Bewohners die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in der Siegbertstraße in Speyer auf und entwendete dort einen Laptop und einen MP3-Player im Gesamtwert von ca.1500.- Euro.