Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Brand in leerstehendem Haus

Lampertheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (12.02.2017) gegen 04:00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Bergstraße der Brand eines seit längerer Zeit leerstehenden Wohnhauses in der Straße „Heide“ gemeldet. Da das Haus derzeit keine Stromversorgung hat, wird von Brandstiftung ausgegangen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Nach Angaben eines Sachverständigen besteht für das Gebäude akute Einsturzgefahr, so dass der Brandort derzeit nicht betreten werden kann.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kommissariat K10 der Kriminalpolizei aus Heppenheim übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 erbeten.

Heppenheim: Unfallflucht nach Parkrempler – Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Am Mittwoch den 01.02.2017, zwischen 10:15 und 15:00 Uhr wurde ein grauer Nissan Almera an der linken hinteren Seite beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses in Heppenheim abgestellt. Der Unfallverursacher touchierte mit einem roten Pkw beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf 300,00 Euro beziffern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.