Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Einbrecher in Lachen-Speyerdorf unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Autohaus in der Flugplatzstraße in Lachen-Speyerdorf eingebrochen. Der oder die Täter ließen sich viel Zeit und durchwühlten zahlreiche Schränke. Letztlich wurde aber nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Entsprechende Informationen nimmt die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel.Nr: 06321-8540 oder per mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.

Neustadt: Polizisten beleidigt

Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Randalierer in einer Wohnung in der Innenstadt in Neustadt gerufen. Dort benahm sich ein, der Polizei wegen diverser Aggressionsdelikte hinreichend bekannter, 29-jähriger seiner Freundin gegenüber gehörig daneben und musste die Wohnung verlassen. Die eingesetzten Polizeibeamten bedachte er dabei mit wüsten Beschimpfungen.  Daher muss er sich jetzt auch wegen Beleidigung verantworten.