Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Eberstadt: Brennende Müllcontainer schnell gelöscht / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Wegen Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei nachdem am Donnerstagabend (09.02.2017) in Eberstadt fünf Müllcontainer gebrannt hatten. Gegen 18.15 Uhr wurde in der Stresemannstraße auf einem Parkplatz der Brand eines Altpapiercontainers gemeldet. Eine Stunde später war ein Altpapiercontainer In der Kirchtanne betroffen. Innerhalb der nächsten zweieinhalb Stunden brannten noch je ein Container im August-Metz-Weg, erneut in der Stresemannstraße sowie in der Kurt-Schumacher-Straße. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte das Feuer in allen Fällen schnell löschen. Größerer Schaden war nicht entstanden. Die Container wurden bei den Bränden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.500,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern der Brände geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt: Brand einer Gartenhütte

Darmstadt (ots) – In den Kleingärten im Gleisdreieck im Wöhlerweg hat am Freitagmorgen (10.02.2017) gegen 05.20 Uhr eine Gartenhütte gebrannt. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen. Bei dem Brand wurden Gartengeräte, ein Moped, ein Generator und ein Rasenmäher zerstört. Die Gegenstände waren in der Hütte abgestellt. Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden wird auf rund 5.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 10 hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.