Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Mittwoch (08.02.2017) zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr, wurde auf dem REWE-Parkplatz ein schwarzer Seat Ibiza, an der hinteren linken Stoßstangenecke beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2000 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich verbotswidrig von der Unfallstelle. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefon-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim-Rosengarten: Wohnhaus brennt aus

Lampertheim (ots) – In der Küche eines Wohnhauses in der „Alte Wormser Straße“ hat sich ein Brand entwickelt, der am Mittwoch (8.2.2017), nach 13 Uhr den Einsatz von Rettungskräfte und Polizei ausgelöst hat.

Beim Löschversuch verletzte sich der 51 Jahre alte Hausbewohner und wurde mit Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins nächste Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Starke Feuerwehrkräfte aus Lampertheim, den Ortsteilen und Rheinland-Pfalz konnten das Wohnhaus nicht mehr retten. Das Löschen dauert noch immer an. Möglicherweise wurde das Feuer durch heißes Fett ausgelöst.

Die genaue Brandursache muss noch von den Ermittlern der Kriminalpolizei (K 10) festgestellt werden. Zur Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

Lorsch: Anhänger mit weißer Farbe beschmiert

Lorsch (ots) – Ein silberfarbener Milchtank-Anhänger ist in der Nacht zum Mittwoch (7.-8.2.2017) im Bruchweg mit weißer Farbe beschmiert worden. Die angebrachten Schriftzeichen haben einen Schaden von etwa 500 Euro verursacht.

Der Anhänger stand zur Tatzeit auf dem Waldparkplatz gegenüber der Halfpipe.

Wegen Sachbeschädigung ermittelt jetzt die Heppenheimer Polizei und nimmt Hinweise zu den Verursachern unter der 06252 / 7060 entgegen.