Lindenberg: Traktorbrand auf der K16

Der Traktor brannte aus (Foto: Feuerwehr)

Lindenberg – Ein selbständiger Forstunternehmer befuhr heute kurz vor 10.00 Uhr mit seinem Traktor die K16 von Lindenberg in Richtung Wachenheim. Vor der Kuppe begann der Traktor zu brennen.

Durch den Brand lief der Dieseltank aus. Während der Löscharbeiten war die K16 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Brandstelle an die Straßenmeisterei NW übergeben.

Der Traktor ist nahezu vollständig ausgebrannt und wird durch den Halter selbst geborgen.

Aufgrund der Brandzehrung ist von einem technischen Defekt im Bereich des Turbos auszugehen.

Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Bericht der Feuerwehr:

Traktorbrand (Foto: Feuerwehr)
Traktorbrand (Foto: Feuerwehr)

Am 8. Februar 2017 um 9:55 Uhr wurden die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht zum Brand eines Traktors auf der K16 kurz vor dem Forsthaus Silbertal alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum, geriet ein Traktor in Brand. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig unverletzt das Fahrzeug  verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Traktor bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein wirtschaftlicher Totalschaden konnte dennoch nicht verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Landesbetrieb Mobilität Speyer  für weitere Maßnahmen übergeben.