Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendieb leistet erheblichen Widerstand

Speyer, 07.02.2017, 19.00 Uhr

Ein 26 Jähriger hat in einem Drogeriemarkt in der Maximilianstraße Parfum und andere Gegenstände im Wert von ca.100 Euro entwendet. Als der Mann aus dem Geschäft flüchten wollte, stellten sich ihm zwei Angestellte in den Weg, die er zur Seite stieß und dabei leicht verletzte. In der Korngasse wurde der Flüchtende von Passanten festgehalten und zu Boden gebracht. Nach Eintreffen der Streife wehrte sich der stark alkoholisierte Mann mit Leibeskräften gegen seine Festnahme, trat und schlug in Richtung der eingesetzten Beamten. Mit Hilfe von Passanten konnte er letztlich gefesselt und in den Streifenwagen verbracht werden, wo er sich mehrfach übergab. Auf der Fahrt zur Dienststelle spukte er in Richtung der Beamten, so dass ihm eine Spukhaube übergezogen wurde. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der 26 Jährige bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Neben den beiden Angerstellten des Drogeriemarktes wurde ein Polizeibeamter bei der Festnahme leicht verletzt.

Ladendieb in drei Geschäften unterwegs

Speyer, 07.02.2017, 17.50 Uhr

In einem Bekleidungsgeschäft in der Maximilianstraße wurde ein Mann festgehalten, der dort eine Jacke entwendet hatte. Bei seiner Durchsuchung wurden weitere Kleidungsstücke aufgefunden, die er in zwei weiteren Geschäften an der Maximilianstraße entwendet hatte. Gesamtwert des Diebesgut: 190 Euro. Da der 26-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. (Dieser Mann ist nicht mit dem Täter aus dem Ladendiebstahl im Drogeriemarkt identisch).

Fußgängerin auf Parkplatz leicht verletzt

Speyer, 07.02.2017, 13.10 Uhr

Auf der Suche nach einem freien Parkplatz an einem Einkaufsmarkt in der Auestraße fuhr ein 69-jähriger Mercedes Fahrer entlang des Hauptgebäudes und schaute in die einzelnen Parkreihen. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die in gleiche Richtung vor seinem Wagen lief. Bei dem leichten Zusammenstoß wurde die 59-jährige Frau leicht verletzt. Der Mercedes Fahrer brachte die Frau in ein Krankenhaus und meldete den Unfall anschließend auf der hiesigen Dienststelle.

Randalierender Beagle

Speyer, 07.02.2017, 14.30 Uhr

Wohl nicht ganz verkraftet hat ein Beagle den Umzug in eine neue Wohnung in den Emanuel-Geibel-Weg. Während das Frauchen bei der Arbeit war, „renovierte“ er die neue Wohnung, hat Bilder abgeräumt und Körbe zerbissen. Schließlich schaffte er es noch, die Balkontür zu öffnen, wo er sich über dort gelagerte Lebensmittel her machte. Kurz nach Eintreffen der Streife kam die Wohnungsinhaberin von der Arbeit zurück und war sichtlich not amused über die neue „renovierte“ Wohnung. Der fünfjährige Beagle verzog sich reumütig in eine Ecke.