Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Freinsheim) – In Gartenhäuser eingebrochen

Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (08.02.) wurden mehrere Grundstücke unberechtigt aufgesucht und zwei Gartenhäuser aufgebrochen, die sich am nördlichen Ortsrand von Freinsheim hinter der Feuerwehr befinden. Der oder die Unbekannten kletterten jeweils über die Zaunabgrenzung, brachen auf einem Grundstück jeweils die Eingangstüren zu zwei Gartenhäusern auf und entwendeten aus einem Häuschen zwei Schnapsflaschen. Zu zwei weiteren Gärten wurden lediglich die Eingangstüren ausgehängt und aus einem Schuppen auf einem weiteren Grundstück ein Beil und eine Taschenlampe entwendet.

(Freinsheim) – In Postverteilzentrum eingebrochen

In der Nacht zum Mittwoch (08.02.), der Einbruch wurde kurz nach 05.00 Uhr festgestellt, brachen Unbekannte die Hauptzugangstür zum Postverteilzentrum in der Weisenheimer Straße auf und drangen in die Räume ein. Dort wurde mit einem Trennschleifer ein Tresor aufgeschnitten und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Daneben wurden Päckchen aufgerissen und deren Inhalte teilweise entwendet. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

(Bad Dürkheim) – Verkehrskontrollen

Am Dienstag (07.02.) wurden zwischen 09.20 und 13.00 Uhr mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Wurstmarktplatz Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei insgesamt 62 kontrollierten Fahrzeugen ergaben sich

  • 13 Verstöße wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt
  • 5 Verstöße wegen missbräuchlicher Benutzung eines Mobiltelefons und
  • 2 Verstöße gegen die Ladungssicherung

Bei 31 kontrollierten Fahrzeugen/Fahrzeugführern mussten wegen geringerer Verstöße, z.B. mangelhafter Beleuchtungseinrichtung, nicht vorschriftsmäßigen Verbandskasten, fehlende Papiere Mängelkarten ausgestellt werden.

(Erpolzheim) – Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr stiegen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Georg-Amend-Straße ein. Hierzu wurde zuerst ein Bewegungsmelder lahmgelegt und danach ein Fenster aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchten die Täter das gesamte Haus und durchwühlten Schubladen und Schränke. Insbesondere hatten es die Täter auf Schmuck abgesehen. Das erbeutete Gut beläuft sich vermutlich auf über 30000 €.

In diesem Zusammenhang fiel ein schwarz gekleideter Mann an der Ecke Hauptstraße, Einmündung Georg-Amend-Straße auf, welcher sich verdächtig verhalten habe

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de