Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Neun Fahrzeugführer zu schnell

Am 06.02.2017 wurden in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr Verkehrskontrollen im Bereich der Postgrabenstraße in Bellheim durchgeführt. Hierbei ergaben sich 9 Verwarnungen wegen zu schnellen Fahrens. Die Höchstgeschwindigkeit im Tempo 30-Bereich lag bei 53 km/h.

Germersheim – Verkehrskontrollen

Im Bereich der Rheinbrückenstraße wurde am 06.02.2017 zwischen 15:15 Uhr und 16:00 Uhr eine Standkontrolle durchgeführt. Hierbei kam es zu 4 Gurtverstößen und einer Ordnungswidrigkeit wegen der Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt.

Germersheim – Geldbeutel aus der Jacke entwendet

Am 06.02.2017 wurde gegen 14:30 Uhr einer 70 Jahre alten Dame aus Kreis Germersheim beim Einkaufen im ALDI-Markt aus der Jackentasche die Geldbörse entwendet. Der Dame entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Hinweise zu einem Täter liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per Mail an www.pigermersheim@polizei.rlp.de.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt

Am 07.02.2017 wurde um 03:30 Uhr im Bereich der Kranenbleis ein 27 Jahre alter Mann aus dem Kreis Germersheim mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigten sich Hinweise, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten, welchen er auch einräumte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Seinen Führerschein durfte er abgeben.