Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebisches Duo im Hauptbahnhof festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Samstagmittag, gegen 13 Uhr, im Frankfurter Hauptbahnhof ein südamerikanisches diebisches Duo festgenommen. Die beiden wohnsitzlosen chilenischen Taschendiebe, im Alter von 36 und 42 Jahren, hatten in einem abfahrbereiten ICE einer 29-jährigen Reisenden aus München die Reisetasche gestohlen.

Die Beamten hatten das Duo schon über einen längeren Zeitraum im Hauptbahnhof beobachtet, wo sie offensichtlich nach geeigneten Opfern Ausschau hielten.

Als sie am Gleis 7 in den ICE einstiegen und dort die Tasche der Reisenden entwendeten, konnten Beide noch am Bahnsteig festgenommen werden.

Die Reisende hatte von all dem nicht bemerkt und war doch sehr erstaunt als sie von den Beamten ihre Tasche, in der sich einige Schmuckstücke, eine geringe Menge Bargeld und persönliche Gegenstände befanden, wieder ausgehändigt bekam.

Nach der Festnahme ging es für Beide zu Wache der Bundespolizei, wo nach Feststellung der Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Beide wurden in Haft genommen.

Festnahme im Bahnhof Friedberg

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Friedberg/Hessen (ots) – Im Bahnhof Friedberg haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, einen 40-jährigen Mann aus Marburg verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit einem Haftbefehl suchte.

Bei einer Routinekontrolle war der Mann den Beamten ins Netz gegangen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gesucht wurde.

Nach seiner Verhaftung ging es für ihn in die Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg.

Tote Person gefunden

Frankfurt (ots) – (fue) Ein Wartungstrupp der DB fand am Montag, den 6. Februar 2017, gegen 02.00 Uhr, den Leichnam eines bislang unbekannten Mannes im S-Bahntunnel, kurz vor Einfahrt in die Station Hauptwache.

Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte es sich bei dem Toten um einen Obdachlosen gehandelt haben, der in der Nähe des Auffindeortes sein Lager aufgeschlagen hatte. Todesursächlich dürfte ein Unfallgeschehen gewesen sein. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgesetzt.

Frankfurt-Nordend: Versuchte Tötung

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 5. Februar 2017, gegen 04.30 Uhr, teilten Bewohner aus der Feldgerichtstraße der Polizei telefonisch mit, dass eine männliche Person laut um Hilfe rufen würde. Vor Ort angekommen, stellten Beamte dann einen 37-jährigen Mann aus Rüsselsheim fest, der verschiedene Stichwunden aufwies. Der 37-Jährige musste mit den erlittenen lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Er wurde dort sofort intensivmedizinisch versorgt. Bislang kann über den Ablauf oder die Hintergründe der Tat keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Niederrad: Küchenbrand

Frankfurt (ots) – (ne) Ein Sachschaden von etwa 20.000 EUR entstand durch eine brennende Küche in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rennbahnstraße gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Eine 18-Jährige und ihre 54 Jahre alte Mutter waren in der Wohnung als das Feuer in der Küche ausbrach. Zuvor hatte die Tochter den Herd eingeschaltet und anschließend das Zimmer verlassen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es zu einem Kurzschluss. Beide Bewohner bemerkten, dass sich Rauch in der Küche entwickelte. Sie verließen umgehend die Wohnung und brachten sich eilig in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die genaue Brandursache muss nun ermittelt werden.

Frankfurt-Niederursel: 10-jähriger Junge angefahren – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (ne) Am vergangenen Freitagvormittag um 10:55 Uhr hatte ein unbekannter Fahrer eines VW Golf einen 10-jährigen Jungen an der Kreuzung Praunheimer Weg/Niederurseler Landstraße angefahren.

Da der Fahrer des Pkw anschließend flüchtete sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können.

Der Junge war zuvor auf dem linken Fußweg der Niederurseler Landstraße in Richtung Weißkirchener Weg gelaufen. An der Kreuzung zum Praunheimer Weg wollte er diesen über den unbeschilderten Zebrastreifen überqueren. Hier stieß er mit einem von links kommenden Pkw zusammen, der den Jungen am rechten Knie touchierte. Der Fahrer stieg zunächst aus und erkundigte sich nach dem Wohl des Kindes. Als der Junge dem unbekannten Mann sagte, dass er in der Nähe wohnt und schnell nach Hause laufen möchte, stieg der Fahrer wieder ins Auto und fuhr davon.

Zu Hause erzählte der 10-Jährige alles seiner Mutter, die mit ihrem Sohn sofort ins Krankenhaus fuhr. Glücklicherweise erlitt der Junge „nur“ Prellungen.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der 10-Jährige gab an, dass es sich bei dem Auto um einen dunkelgrauen VW Golf mit dem Teilkennzeichen: MTK-?? handeln soll. Der Fahrer soll etwa 170 cm groß, und etwa 30-35 Jahre alt gewesen sein. Er hatte einen bayrischen Akzent.

Hinweisgeber können sich bei jeder Polizeidienststelle melden.

Bundesautobahn BAB A3: Schwerer Verkehrsunfall mit anschließender Vollsperrung

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Mittag um 13:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz vor dem Frankfurter Kreuz, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Zuvor war ein 20 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Yamaha auf dem linken von drei Fahrstreifen unterwegs. Hier prallte er, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in das Heck eines Citroen C1. Der 50-jährige Fahrer des Kleinwagens verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in einen Volvo V60, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Hinter diesem Unfallgeschehen war der 30 Jahre alte Fahrer eines Chrysler PT Cruiser auf der linken Fahrspur unterwegs. Um nicht in die Unfallstelle zu prallen leitete er eine Vollbremsung ein. Der 28-jährige Fahrer (mit 26-jähriger Beifahrerin) eines dahinter fahrenden Nissan X-Trail konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des PT Cruiser. Schließlich wurden zwei nun nachfolgende Pkw (Audi A6, Renault Capture) durch herumliegende Trümmerteile am Unterboden beschädigt.

Der 20-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer, der Fahrer des Citroens, sowie die beiden Insassen des Nissans leicht verletzt. Da der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen musste, wurden die BAB 3, sowie die beiden Abfahrtspuren zur BAB 5 für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Gegen 15:30 Uhr war die Autobahn wieder freigegeben.