PKW des Unfallverursachers
PKW des Unfallverursachers

Kaiserslautern (ots) – Ein 36-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Samstagabend die BAB 6 in Richtung Mannheim.

Im dreispurigen Bereich der BAB, zwischen den Anschlussstellen KL-Einsiedlerhof und KL-West, fuhr er infolge Trunkenheit und überhöhter Geschwindigkeit nahezu ungebremst auf den PKW einer vorausfahrenden 59-jährigen Vorderpfälzerin auf.

Neben dem Alkohol und der überhöhten Geschwindigkeit, dürfte auch noch die Benutzung des Mobiltelefons zu dem folgenschweren Unfall geführt haben. Der Unfallverursacher und die PKW-Fahrerin wurden glücklicherweise nur leichtverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Für die Unfallaufnahme bzw. Bergung der beiden Fahrzeuge, war die BAB 6 in Richtung Mannheim für die Dauer von 1,5 Stunden voll gesperrt.

Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Neben der Feuerwehr Kaiserslautern waren auch 2 Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15.000 EUR belaufen.