Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall mit 50.000 EUR Sachschaden

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend, gegen 23:15 Uhr, befährt ein Zeuge die Sternstraße in Richtung BASF. Er erkennt einen Pkw vor sich, der deutliche Schlangenlinien fährt. Gerade als der Zeuge diese Feststellungen an die Polizei meldet, fährt der besagte Pkw ungebremst auf einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wird dieser auf vier davor abgestellte Pkw geschoben. Zwei Fahrzeuge müssen in der Folge abgeschleppt werden. Es entstand hier ein Gesamtschaden von zirka 50.000,-EUR.

Der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 52jähriger Mannheimer, war zum Unfallzeitpunkt erkennbar alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Zudem wurde er durch den Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der ambulanten Erstversorgung in einem Ludwigshafener Krankenhaus, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die ersten Ermittlungen ergaben zudem, dass er nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(Ludwigshafen) -Diebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es auf dem Postgelände in der Ernst-Böhe-Straße zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte jugendliche Täter hatten sich Zugang zu dem Gelände verschafft, circa 40 Pakete von einem Lagerstapel, welcher freizugänglich auf dem Gelände stand, entfernt und diese durchsucht. Es steht noch nicht abschließend fest, wieviel Paketinhalte letztlich entwendet wurden. Die Jugendlichen konnten durch eine Zeugin von weitem bei der Tatausführung beobachtet, jedoch nicht näher beschrieben werden. An der Tatörtlichkeit konnten diverse Spuren gesichert werden, die gegebenenfalls Rückschlüsse auf die unbekannten Täter zulassen. Die Ermittlungen dauern an.

(Ludwigshafen) -Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend kam es in der Maxstraße (Mitte) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 22-Jährige PKW-Fahrerin übersah einen von links kommenden 70-Jährigen Fahrradfahrer, als sie aus einer Grundstücksfahrt in die Maxstraße einbog. Durch den Zusammenstoß kam der 70-Jährige zu Fall und musste in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht werden. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.