Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, den 03.02.2017, in der Zeit zwischen 10:30 und 16:30 Uhr in Kaiserslautern, im Kreuzungsbereich Donnersbergstraße/Mannheimer Straße ereignete. Ein vermutlich größeres Fahrzeug bog von der Donnersbergstraße kommend nach rechts in die Mannheimer Straße ab und beschädigte ein Verkehrszeichen, welches umknickte und hierbei in den Gehweg hineinragte. Der Unfallverursacher verlies die Unfallörtlichkeit ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, unter 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.

Taxifahrer um Fahrpreis geprellt und geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Morgen des 04.02.2017 beförderte ein 56-jähriger Taxifahrer einen Fahrgast von Bruchmühlbach-Miesau in die Bremerstraße nach Kaiserslautern. Nachdem der Taxifahrer um die Begleichung des Fahrpreises bat, stieg der Fahrgast unvermittelt aus dem Taxi aus und ergriff die Flucht. Der 56-Jährige verfolgte den Flüchtenden und konnte diesen noch in der Bremerstraße stellen. Der Flüchtende trat nunmehr auf den Taxifahrer zu und stieß ihn um. Dieser stürzte zu Boden und zog sich hierbei Platzwunden an Stirn und Nase zu. Des Weiteren kugelte er sich beide Ellenbogen aus, sodass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich wurde. Den Täter beschrieb der Taxifahrer als ca. 35 bis 40 Jahre alten Mann, der ca. 180 cm groß sei, eine Brille, sowie Bluejeans und eine dunkle Jacke trug. Sachdienliche Hinweise zum geschilderten Sachverhalt erbittet die Polizeiinspektion Kaiserslautern unter 0631/369-2150.

Mit über 2 Promille Verkehrsunfall verursacht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 03:20 Uhr, ereignete sich in Kaiserslautern, Paul-Ehrlich-Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige, US-amerikanische Pkw-Lenkerin, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem anfahrenden Taxi eines 55-Jährigen kollidierte, der zuvor einen Fahrgast aufnahm. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der 22-Jährigen deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Alko-Test einen Wert von 2,16 Promille ergab, wurde der Pkw-Lenkerin eine Blutprobe entnommen. Ihre amerikanische Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.