Mannheim: SVW setzt Ausgliederung erfolgreich um

Mannheim – Die Ausgliederung des Profi-Fußballbereichs des SV Waldhof Mannheim07 e.V. in die „SV Waldhof Mannheim07 Spielbetriebs GmbH“ ist nun in allen Punkten erfolgreich umgesetzt worden. Mit der Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wurde auch der letzte noch offene formale Punkt abgearbeitet und das Spielrecht für die aktuelle Regionalliga-Saison übertragen.

Seit dem 27.01.2017 firmiert die Profi-Fußballabteilung des SV Waldhof als „SV Waldhof Mannheim07 Spielbetriebs GmbH“. Der Spielbetrieb der 1.Mannschaft ist in die GmbH ausgegliedert worden und die neun10hundert07 GmbH wurde neben dem Verein Mitgesellschafterin der Spielbetriebs GmbH.

Durch die neu geschaffenen Strukturen soll nun zügig weiter an der Professionalisierung und Verwirklichung der angestrebten sportlichen Ziele gearbeitet werden. Zum neuen Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH wurde Markus Kompp bestellt, Vereinspräsident Klaus-Rüdiger Geschwill gab diese Aufgabe ab und wechselte in den Aufsichtsrat der GmbH, welcher durch Prof. Dr. Martin Gutzeit, Giovanni Bava, Christian Beetz, Alexander Rudnick, Markus Ritzmann und Bernd Beetz komplettiert wird. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Alexander Rudnick einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Giovanni Bava.

„Die Ausgliederung war ein wichtiger und notwendiger Schritt, durch den wir optimale Bedingungen für den gesamten SV Waldhof Mannheim geschaffen haben“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. „Wir sind uns sicher, dass uns die Ausgliederung dem Ziel, den Verein zurück in den Profifußball zu führen, ein großes Stück näher bringt. Es ist nun unsere Aufgabe, die neue Struktur mit Leben zu füllen und die großen Ziele mit viel Engagement anzustreben. Die Professionalisierung ist die richtige Maßnahmen, um der dynamischen Entwicklung der letzten Jahre im Fußball Rechnung zu tragen. Das ist auch ein positives Zeichen für die langfristige Ausrichtung des Fußballs in Mannheim“, so Kompp weiter.