Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in Wöllstein

Am Donnerstag ereignete sich gegen 09.10 Uhr ein Verkehrsunfall in Wöllstein. Ein 46-Jähriger aus Bad Münder fuhr mit einem Sattelschlepper aus der Gumbsheimer Straße über den Kreisverkehr in die Siefersheimer Straße. Hierbei stieß er mit dem PKW einer in der Siefersheimer Straße in Richtung Kreisverkehr entgegenkommenden 37-Jährigen aus Wonsheim.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1600 €.

Verkehrsunfall auf der L406

Am Donnerstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L406 zwischen Alzey-Schafhausen und dem Gewerbegebiet Alzey. Ein 26-Jähriger aus Bermersheim vor der Höhe befuhr die Landstraße in Richtung Alzey. Auf gerader Fahrbahn kam er nach links in den Gegenverkehr, stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 77-Jährigen aus Flonheim zusammen und überschlug sich anschließend mehrfach im Straßengraben.

Der Bermersheimer wurde hierbei schwer verletzt und kam in die Universitätsklinik nach Mainz. Der Flonheimer und dessen Beifahrer (57 Jahre) wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60 000 €. Die Landesstraße musste mit der Unterstützung der Feuerwehr für ca. 2 Stunden gesperrt werden.