Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall unter Drogeneinfluss

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Brühl. Ein 37-jähriger Mann war gegen 16.45 Uhr mit seinem Mazda in der Mannheimer Landstraße unterwegs und bediente während der Fahrt sein Mobiltelefon. Dadurch abgelenkt, geriet er in den Gegenverkehr und stieß in Höhe des Parkplatzes eines Lebensmittelmarktes zunächst gegen einen entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrer. Danach fuhr er noch rund 20 Meter weiter und stieß schließlich frontal gegen den Kleinlaster eines 39-Jährigen, wo er dann zum Stehen kam. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mazda-Fahrer deutliche Anzeichen für Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Der 37-Jährige wies einen tschechischen Führerschein vor, bei dem es sich offensichtlich um eine Fälschung handelte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinheim – Polizei sucht Zeugen

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in eine Vereinsgaststätte in Neckarbischofsheim ein. Die Einbrecher schlugen mit brachialer Gewalt die Scheibe der Eingangstür des Vereinsgebäudes in der Heidäckersiedlung ein und gelangten so ins Innere. In der Küche ließen sie eine hochwertige Kaffeemaschine mitgehen. Im Büro durchsuchten sie zunächst mehrere Schränke und entwendeten einen Computer mit Drucker. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Reihenendhaus – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Fichtenstraße wurde am Mittwochabend, zwischen 19 Uhr und 21:15 Uhr in ein Reihenhaus eingebrochen. Bislang unbekannte Täter überstiegen vermutlich einen Zaun um in den Garten des Anwesens zu gelangen und hebelten hier eine Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Die Einbrecher stahlen ausländisches Bargeld, mehrere Kreditkarten, diverse Schmuckstücke und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Hyundai Tucson von

unbekanntem Fahrzeugführer beschädigt und weg gefahren – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Ein Hyundai Tucson, der in der Fred-Joachim-Schoeps-Straße stand, wurde zwischen Mittwoch, 20:30 Uhr und Donnerstag, 9:45 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unbekannte stieß mit seinem Fahrzeug gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkoholeinfluss war am frühen Freitagmorgen ein 40-jähriger Mann im Ortsteil Waid mit seinem BMW unterwegs. Der Mann fiel einer Polizeistreife kurz vor ein Uhr auf, als er in der Waidallee in Richtung Multring unterwegs war. An der Kreuzung zum Hammerweg wurde er gestoppt und kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte stehlen Pferdezubehör aus Hütte – Zeugen gesucht!

Helmstadt-Bargen (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr in eine Hütte an einer Pferdekoppel im Angeltalweg ein und stahlen diverses Pferdezubehör. Sie erbeuteten insgesamt vier Reitsättel, vier Pferdetrensen, zwei Satteldecken, vier Halfter, einen Bosal und einen Holzdiehl. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder dem Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/409632 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Ohne Gurt Auto gefahren – Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Mannheim (ots) – Dass ein 21-jähriger Autofahrer und seine zwei Beifahrer während der Fahrt nicht angeschnallt waren, wurde ihnen am Mittwochnachmittag zum Verhängnis. Einer Polizeistreife fiel das Auto gegen 16 Uhr am Mutterstadter Platz auf, da alle Insassen keinen Gurt angelegt hatten. Als die Beamten das Fahrzeug dann zu einer Verkehrskontrolle anhielten, kam ihnen sofort der Geruch von Marihuana entgegen. Sie führten daraufhin einen freiwilligen Test bei dem 21-jährigen Fahrer durch, der den Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmittel erhärtete. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnten Drogen aufgefunden werden. Das Auto wurde vor Ort verschlossen abgestellt. Der Fahrer wurde mit zum Polizeirevier genommen, wo ihm Blut abgenommen wurde. Da ein weiterer Test auf THC positiv ausfiel, wurden seine Fahrzeugschlüssel, sein Führerschein und die Fahrzeugpapiere einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Drogenbesitz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Auch gegen dessen Mitfahrer ermittelt die Polizei.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Reihenhaus – Polizei sucht Zeugen

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag zwischen 11 und 19:30 Uhr wurde in der Karlsruher Straße in ein Reihenhaus eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten auf der Gebäuderückseite ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Nahezu sämtliche Räume wurden durchwühlt und nach Wertsachen durchsucht. Die Täter erbeuteten hierbei mehrere hochwertige Uhren. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf rund 300 Euro. Anwohner, die zur genannten Zeit etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Tresor aus Bäckereicontainer gestohlen – Zeugen gesucht!

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 18:30 Uhr und 4:30 Uhr, wurde im „Stralsunder Ring“ aus dem Verkaufscontainer einer Bäckerei ein Tresor von bislang unbekannten Tätern entwendet. Wie die Täter in das Innere gelangt waren, konnte noch nicht geklärt werden. In der Bäckerei wurde dann ein Tresor gewaltsam aus der Verankerung gerissen und entwendet. Von dem Tresor abgesehen, erbeuteten die Täter nichts, denn der Tresor war leer und die Tageseinnahmen bereits auf der Bank. Schon in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde dieselbe Verkaufsstelle von Unbekannten heimgesucht. Damals wurden über 500 Euro erbeutet.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.