Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Kleingartenhütte abgebrannt

Frankfurt (ots) – (fue) Aus bislang noch unbekannter Ursache brannte am Montag, den 30. Januar 2017, gegen 12.30 Uhr, eine hölzerne Gartenhütte auf einem Kleingartengelände am Gerhart-Hauptmann-Ring nieder. Auch ein sich daneben befindender Holzunterstand wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, von Brandstiftung ist jedoch auszugehen.

Frankfurt-Niederrad: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 30. Januar 2017, gegen 18.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Hoffmann-Straße zum Brand einer Wohnung.

Gemäß den Angaben des 73-jährigen Mieters hatte er sich eine Kerze angezündet und war anschließend im Wohnzimmer eingeschlafen. Schließlich sei die Kerze abgebrannt und habe die Tischdecke entzündet. Die Wohnung brannte komplett aus. Der 73-Jährige musste wegen einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Weitere Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Die Beschädigungen durch das Feuer beschränkten sich die auf die betreffende Wohnung.

Frankfurt-Rödelheim: Fahrlässige Brandstiftung

Frankfurt (ots) – (fue) Zurzeit benutzt ein 43-jähriger Eschborner seine in einer Gartenkolonie in Rödelheim, Reifenberger Straße, befindliche Gartenhütte als Übernachtungsstätte. Am Montag, den 30. Januar 2017, hatte er sich den dort befindlichen Ofen entzündet und war zunächst unterwegs zu einem Einkauf.

Als er in seine Hütte zurückkehrte, hängte er seine Jacke in der Küche auf und schaute fern. Nach einiger Zeit, gegen 18.20 Uhr, ging er zurück in die Küche und musste feststellen, dass die Jacke brannte und die Flammen bereits die Holzwand seiner Behausung angegriffen hatten. Der Versuch, das Feuer selbst zu löschen, schlug fehl. Erst die verständigte Feuerwehr konnte die Flammen ersticken.

Vermutlich hatte der 43-Jährige seine Jacke zu dicht am Abzugsrohr des Kamins aufgehängt, wo sich diese durch die große Hitze entzündete. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Friedberg/Bad Nauheim (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen unbekannte Täter, die am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Bahnstrecke von Bad Nauheim nach Friedberg ein Seil in die Oberleitung geworfen haben, was zu Behinderungen im Zugverkehr führte.

Der Lokführer eines Regionalzuges hatte das Seil in der Oberleitung bemerkt, worauf die Strecke für den Zugverkehr gesperrt wurde.

Erst nachdem das Seil von Technikern der Deutschen Bahn AG entfernt wurde, konnte die Sperrung um 18.20 Uhr wieder aufgehoben werden. Bei insgesamt 25 Zügen kam es durch den Vorfall zu Verspätungen.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise, die in Verbindung zu dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr stehen, können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.