Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe und Pforzheim. Drohschreiben an Gymnasien führt zu Vorkehrungsmaßnahmen

Karlsruhe / Pforzheim (ots) – Ein an mehreren Gymnasien in Pforzheim und Karlsruhe gerichtetes Schreiben, in dem ein Unbekannter jeweils per Mail mit Gewalttaten drohte, hat am Dienstagmorgen in beiden Städten zu Vorkehrungsmaßnahmen geführt.

In enger Abstimmung mit den betroffenen Schulleitungen verstärkte die Polizei im Bereich der Gymnasien sichtbar ihre Präsenz. Zum Teil wurde dabei ein kontrollierter Zugang sichergestellt. Der Schulbetrieb wurde an allen Gymnasien aufrechterhalten.

Die Ermittlungen nach dem Urheber des Schreibens wurden umgehend von der Kriminalpolizei übernommen. Nach Einschätzung der Experten ist nicht von einer ernstzunehmenden Gefahr auszugehen.

Karlsruhe – Gartenhütten aufgebrochen

Karlsruhe-Grünwinkel (ots) – Mehrere Gartenhütten wurden zwischen Freitagvormittag und dem frühen Montagabend in einer Kleingartenanlage bei der Junker-und-Ruh-Straße aufgebrochen. Die Täter durchtrennten mehrere Maschendrahtzäune und gelangten anschließend auf die Gartenanlagen. Bislang ist noch unklar, was im Einzelnen gestohlen wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)