Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwegenheim – Fahrzeug auf B 9 überschlagen

Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet der Kleinwagen einer Frau ins Schleudern und blieb nach Überschlag auf einem Acker neben der B 9 liegen. Die 25-jährige aus dem Kreis Germersheim war unterwegs in Richtung Ludwigshafen, als sie mit ihrem Peugeot gegen 14.35 Uhr ins Schleudern geriet. Der Wagen fuhr im Bereich der Ausfahrt des Tankhofes Schwegenheim gegen eine Erhöhung, überschlug sich und blieb im Acker auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt zirka 5000 Euro. Der Kleinwagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Richtig reagiert und aufgelegt

Kandel/Wörth; Am 29. und 30.01.17 kam es in mehreren Fällen zu Anrufen von falschen Polizeibeamten bei Mitbürgern. Die Betrüger versuchten an die Bankdaten der Personen oder an Informationen über Wertgegenstände im Haus zu kommen. In allen Fällen reagierten die Angerufenen richtig und legten auf, ohne Informationen Preis zu geben. Auch mit einer gefälschten Rufnummer konnten die Betrüger die Angerufenen nicht täuschen. Ihre Polizei rät Ihnen: Geben Sie NIEMALS Ihre persönlichen Daten an Unbekannte am Telefon weiter. Wir würden Sie NIE nach ihren Bankdaten fragen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de wenden.

Autokennzeichen geklaut

Neuburg; In der Zeit vom 29.-30.01.2017 wurde durch unbekannte Täter das vordere Kennzeichen GER-KR 670 eines in der Schifferstraße geparkten PKW entwendet. Hinweise auf den Täter sind derzeit nicht bekannt.

Germersheim: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen in der Zeppelinstraße in einer dortigen Parkbox geparkten BMW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfallzeitraum liegt zwischen 29.01.17, 02:00 Uhr und 30.01.17, 13:21 Uhr. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de .

Kontrollen in der Innenstadt

Die Polizei führte vom Montagabend bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag Kontrollen in der Innenstadt durch. Dabei wurden ein 45- und ein 47-jähriger PKW-Fahrer wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz beanstandet. Gegen eine 48-jährige PKW-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und ihr Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Bei der Frau war im Zuge der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt worden. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,41 Promille ergeben, weshalb sich die Frau auch einer Blutprobe unterziehen musste. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich zudem 4 Verwarnungen, 1 Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und 3 Mängelberichte.

Auto zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit zwischen 27.01.17, 00:00 Uhr, und 29.01.17, 11:00 Uhr, einen in der Brahmsstraße in Germersheim geparkten BMW der 5er Reihe. Der Schaden am BMW wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de .