Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mainz-Gonsenheim) Einbruch in Prüfstelle des TÜV Rheinland Freitag, 27.01.2017, 17:00 Uhr bis Samstag, 28.01.2017, 08:15 Uhr

Unbekannte Täter hebelten, vermutlich in der Nacht zum Samstag, die Seiteneingangstür der Büroräumlichkeiten der Prüfstelle des TÜV Rheinland in Mainz-Gonsenheim auf. Im Inneren brachen sie ein Wertegelass auf und entwendeten aus diesem die Einnahmen des Vortages und ca. 300 Prüfplaketten. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen die in oben genanntem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Mainz) Brand eines Kleintransporters

Montag, 30.01.2017, 13:20 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Kleintransporter in der Heuerstraße in Brand. Die Feuerwehr kann verhindern, dass andere Fahrzeuge oder Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Brandursache ist nicht geklärt. Zur Spurensicherung wurde das Fahrzeug abgeschleppt und sichergestellt. Über Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Mainz) Freilaufende Schafe sorgen für Erstaunen, Besitzer beleidigt Polizeibeamte

Montag, 30.01.2017, 15:10 Uhr

Überrascht von ca. 30 freilaufenden Schafen auf dem Gehweg in der Unteren Zahlbacher Straße in Mainz, meldeten sich mehrere Autofahrer bei der Polizei.

Diese stellte tatsächlich Schafe fest, die sich außerhalb ihrer umzäunten Weide befanden und die Gefahr bestand, dass sie auf die Straße laufen. Ihr Besitzer versuchte diese wieder auf die Weide zurückzutreiben. Gleichzeitig machten sich die Schafe aber auch schon an einer Kirschlorbeerhecke auf einem Nachbargrundstück zu schaffen. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte sich der Schäfer jedoch unkooperativ, verweigerte die vollständige Angabe seiner Personalien und beleidigte die Polizisten. Zur Feststellung seiner Personalien musste er durchsucht werden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Mainz) Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

Montag, 30.01.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Zur Steigerung der Verkehrssicherheit, gerade in der dunklen Jahreszeit, führte die Polizeiinspektion Mainz 2 mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Montag in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr Fahrradkontrollen im Stadtgebiet durch. Es wurden insgesamt 169 Fahrräder kontrolliert, dabei wurden lediglich 6 Mängelberichte aufgrund Beleuchtungsmängeln und fehlender Klingeln festgestellt. Dies stellt in den Augen der Polizei eine positive Bilanz da. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die Fahrradfahrer über eine ausreichende Beleuchtung verfügen, um von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig und gut wahrgenommen zu werden.