Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Gaststätteneinbruch in der Kloppenheimer Straße – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Montag, zwischen 0 Uhr und 10 Uhr über eine Hintertür Zutritt zu einer Gaststätte in der Kloppenheimer Straße. Zuvor brachen die Unbekannten ein Eisentor auf, über welches sie in den Hof des Lokals gelangten. Im Schankraum brachen sie dann zwei Geldspielautomaten auf und stahlen aus diesen Bargeld in Höhe von über 4.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neuhermsheim: Bei Firmeneinbruch mehrere Notebooks gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – In ein Firmengebäude in der Hermsheimer Straße wurde zwischen Freitag, 17:45 Uhr und Montag, 7:40 Uhr eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Hintertür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie zehn Business-Notebooks von bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Scheibe eines VW Golf in Parkhaus eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus in der Heinrich-Lanz-Straße, wurde zwischen Sonntag, 16:30 Uhr und Montag, 1:10 Uhr die Scheibe eines schwarzen VW Golfs eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter stahl aus dem Auto einen Rucksack mit Schreibutensilien im Wert von rund 100 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Polizei nimmt Spiegelabtreter fest

Mannheim (ots) – Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, nahm die Polizei einen 24-jährigen Mann fest, der zuvor im Quadrat N7 einen BMW beschädigt hatte.

Im Bereich der Planken sahen die Beamten einen Mann, der vor zwei weiteren Personen zu flüchten schien. Als einer der Verfolger den Streifenwagen erblickte und daraufhin auf den flüchtigen Mann deutete, nahm die Polizei die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen kurze Zeit darauf stellen. Der 42-jährige Zeuge kam ebenfalls vor Ort und teilte dann der Polizei mit, dass er beobachtet hatte, wie der 24-Jährige zuvor im Quadrat N7 mehrmals gegen den Außenspiegel eines geparkten BMWs getreten haben soll. Vor Ort konnte das beschädigte Auto festgestellt werden. Nach einer schriftlichen Belehrung gab der Mann die Tat zu. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Mannheim: Zwei VW-Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Mannheim (ots) – Bei Verkehrskontrollen, im Quadrat N6 und in der Seckenheimer Landstraße, stoppte die Polizei in der Nacht zum Dienstag gleich zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss standen.

Gegen 1:20 Uhr kontrollierten die Beamten in der Seckenheimer Landstraße eine 56-jährige VW-Fahrerin. Während des Gesprächs konnte bei der Autofahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Ihr Auto wurde vor Ort verschlossen abgestellt. Die Frau wurde mit zum Polizeirevier genommen, wo ihr anschließend Blut entnommen wurde. Ihr Führerschein sowie der Fahrzeugschein und die Autoschlüssel wurden einbehalten.

Ein 23-Jähriger musste ebenfalls seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abgeben. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 3:30 Uhr im Bereich der Quadrate N5/N6, ergab ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 0,9 Promille. Auch er musste seinen VW vor Ort abstellen. Er wurde zu einem weiteren Test mit zum Polizeirevier genommen.

Beide Autofahrer sehen nun Anzeigen entgegen.